Rippen beim Kind zu sehen??????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dani875g 20.06.10 - 20:41 Uhr

Hallo.
Mein kleinster wird im Juli 2 Jahre alt.Gestern sagte mein Mann das seine Rippen so doll sichtbar sind,bezw.die letzte Rippe die wo der Bauch beginnt schaut sehr doll raus,sieht so aus wie ne Beule#schock,ist das normal?
Glaube das er es schon immer hatte,nur habe voher nie drauf geachtet#gruebel
Nun möchte ich gerne wissen,ob es bei euren Kinder auch so zu sehen ist am Bauch????Die letzte Rippe besonders??

Gruß Dani.

Beitrag von vannchen 20.06.10 - 20:52 Uhr

Hallo,

ja bei unserem Jungen (3 Jahre) ist das auch so seit der Geburt. Die unterste Rippe steht mehr hervor als die anderen. Auf der rechten Seite noch mehr als auf der anderen. Das sieht schon etwas komisch aus.
Ich hab auch mal die KiÄ danach gefragt, die meinte das wäre nicht schlimm und könnte sich noch verwachsen.

vannchen

Beitrag von muddi08 20.06.10 - 21:27 Uhr

Ja, ist bei unserem auch so. KiÄ sagt, dass sei normal.

Beitrag von traenchen 20.06.10 - 21:45 Uhr

ich kann dich beruhigen... unser zwerg hat das auch... er ist fast 2,5 und es war schon immer so....