Was passt zu Emma?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von murmel79 20.06.10 - 21:30 Uhr

Hallo zusammen,

Bin noch am Anfang meiner zweiten Schwangerschaft und wir haben schon eine Tochter. Nun suchen wir einen Mädchen und einen jungennamen. Bisher haben wir keine Idee ;o( denn Maximilian und Paul sind schon weg und das waren unsere Favoriten. Mädchennamen finden wir Lotta recht schön sind aber unsicher. Habt ihr Ideen??????? Ich wäre euch sehr dankbar, denn auch wenn das krümelchen noch so klein ist hätte ich so gern einen Namen.
Vielen dank schon mal vorab eurer Murmel

Beitrag von flausch 20.06.10 - 21:38 Uhr


Paula
Erin
Paulina/e
Linda
Nina
Isabell(a)


Max
Ben
Tom
Tim
Heiko
Laurenz / Lorenz
Moritz
Florian

...

Beitrag von snoopster 20.06.10 - 21:38 Uhr

Hallo,

wir haben schon eine Paula und eine Linda, und wenn Nr. 3 ein Mädchen geworden wäre, dann hätte mein Mann Emma stark bevorzugt. Passt auch gut, finde ich.

Jungsnamen:

Linus
David
Henry
Anton
Fritz


LG Karin

Beitrag von jujo79 20.06.10 - 21:48 Uhr

Hallo!
Lotta würde doch gut zu Emma passen.
Ansonsten fände ich auch noch gut:
Mädchen:
Ida
Greta
Marta
Clara
Carla
Jella
Tessa
Tilda
Paula
Marlene
Lina

Jungen:
Henri
Vincent
Valentin
Justus
Richard
Felix
David
Nils
Theo(dor)
Franz
Friedrich/Frederik
Carl
Oskar
Linus
Leo(pold/-nard)
Ole


Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von miachen02 20.06.10 - 21:52 Uhr

ich ahbe auch eine emma und zur zeit sind meine favoriten
Charlotte viktoria
oder
Theo Alexander

lg mia mit emma und #baby inside

Beitrag von katjafloh 20.06.10 - 21:57 Uhr

Lotta finde ich sehr schön.

Carlotta
Frida
Hanna
Elisa
Luisa
Johanna/Jonna
Carolin/e
Annika
Leonie
Mathilda
Romy
Jule
Klara/Clara
Selma
Milla

Anton (Toni)
Henri
Theo
Julius
Linus
Frederik
Franz
Bruno
Robert
Richard
Lennard
Leonard
Felix
Moritz
Oskar

Und ist was dabei?

Lg Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von hoerbi 20.06.10 - 22:02 Uhr

Hallo,
meine Nichte heißt auch Emma, ihre Schwester heißt Helena.
Lotta passt aber auch sehr gut zu Emma und gefällt mir echt gut.
LG
Angela

Beitrag von kassiopeia1979 20.06.10 - 22:11 Uhr

Witzig....als ich deine Überschrift gelesen habe, habe ich sofort an Lotte oder Lotta gedacht. :-)
Wobei ich LottE noch etwas besser finde, damit die beiden dann nicht die gleiche Endung haben...
Meine Nichte heißt auch Lotte und bekommt jetzt ein Schwesterchen, die Anni heißen soll. Zur Diskussion stand auch noch Evi... Schön finde ich auch noch Ida...
Als Jungennamen zu Emma finde ich Paul auch echt am schönsten, aber der scheint ja nicht mehr zu gehen bei euch...
Hmm... Vielleicht Ole, Linus (deutsch gesprochen), Benedikt oder Tom?
Bin gespannt, für was ihr euch entscheidet...
LG,
Kassi#herzlich

Beitrag von murmel79 20.06.10 - 23:05 Uhr

Erst mal vielen dank für die vielen Vorschläge werd sie gleich mal meinem Mann vorlesen ;o)))))

Beitrag von cabardi 21.06.10 - 05:30 Uhr

leilani
tarja
jamie
malou
elena

eric
leander
leonard
levin
florin

vielleicht ist ja was dabei... :-)

Beitrag von kra-li 21.06.10 - 08:13 Uhr

Emil
Anton
Gustav
Oskar
Bruno
Hugo

Paula
Clara
Selma
Wilma
Lotta

Beitrag von nori25 21.06.10 - 08:19 Uhr


würde sagen


maya und /oder paul

gefällt mir persönlich.

alles gute :-)

glg
nori

Beitrag von mami05-08 21.06.10 - 10:18 Uhr

Von unseren Nachbarn die Kinder heißen Emma und Ben