ab wann...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenblume-82 20.06.10 - 21:51 Uhr

habt ihr euch eine hebamme gesucht (SSW) und wann habt ihr einen geburtsvorbereitunggskurs (SSW) besucht?:-D

Beitrag von maikiki31 20.06.10 - 21:53 Uhr

hebamme schon in der 8 SSW weil ich eine bestimme wolte und ich wusste Kurse und auch Nachsorge sind immer schnell voll.

Ausserdem hilft sie mir bei Beschwerden tag und nacht.

Der GVK ist fängt diesmal ca. 8 Wochen vor dem ET an.


LG Maike 26 SSW

Beitrag von miachen02 20.06.10 - 21:55 Uhr

ich hab meine seit der 9ssw und ich hab nicht vor in einen kurs zu gehen, hab ich bei meiner großen auch nciht gemacht

Beitrag von laboe 20.06.10 - 21:55 Uhr

Beleghebi ca. 13.SSW (würde ich aber echt früher versuchen, da sie alle schnell weg sind) und GVK mache ich nicht.

Laboe (31.SSW)

Beitrag von wind-prinzessin 20.06.10 - 21:56 Uhr

Ich glaub, in der 29. oder 30. SSW hab ich den GVK gebucht und meine Hebi gefunden. Hätte gerne früher gesucht, aber mir wurd ja ständig davon abgeraten, man solle nicht vor dem 6. Monat #bla. Nächstes Mal können die mich mal alle sonstwo knutschen, dann kauf ich mir keinen SST, sondern rufe gleich ne Hebi an ;-)

Beitrag von diana1101 20.06.10 - 21:58 Uhr

Ich hatte mir meine Hebamme erst spät gesucht, so ab der 20.SSW.. genau weiss ich das nicht mehr.

Der Geburtsvorbereitungskurs war Anfang April - es war ein WE- Kurs.
ET hatte ich Ende Mai.

Eine Hebamme sollte man sich so ab der 15./16.SSW suchen, denn je nachdem wo man wohnt, kann die Hebamme nicht.. weil sie evtl. schon zuviele Frauen betreuen muss.
Und die meisten GVK fangen glaube ich so in der 28.SSW an - dauert ja auch meistens 8 Wochen.

Sicher bin ich mir aber nicht.

MfG Diana

Beitrag von zimtmaedchen030 20.06.10 - 22:12 Uhr

Ich bin in der 24 SSW und habe mich vor einer Woche für einen GVK angemeldet. Der fängt an, wenn ich in der 32. SSW bin. Vor zwei Wochen habe ich mir eine Hebamme gesucht, die mich nach der Geburt unterstützen wird. Eine Hebammenpraxis hatte ich angefragt und da war nichts mehr frei und bei der anderen Praxis habe ich noch was bekommen.