Baby-Matratze von Tchibo

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mela5 20.06.10 - 21:54 Uhr

Hallo zusammen!

Tchibo hat eine Babybett-Matratze für 39,90 € im Angebot. Von der Marke Sun Garden.

Von Öko-Test wurde die mit sehr gut bewertet. Aber Öko-Test testet ja nur die Inhaltsstoffe. Wie ist die Matratze aber sonst? Ist sie gut für den Rücken etc?

Von Stiftung Warentest gibts leider keine Testergebnisse.....

Hat jemand erfahrung mit der Matratze?

Danke für eure Meinungen!

LG
Mela

Beitrag von liv79 21.06.10 - 08:30 Uhr

Also wir haben sie auch gerade gekauft; ich habe vorher im Netz recherchiert und habe irgendwo eine Bewertung gefunden, wo auch was von guten orthopädischen Eigenschaften stand. Weiß aber nicht mehr, wo das stand.

Es stimmt auch nicht, dass Ökotest nur nach ökologischen Kriterien testet.
Hier z.B. die Testkriterien für "normale" Matratzen - ich denke für Kindermatratzen gelten vermutlich ähnliche Kriterien.

In Benutzung haben wir die Matratze jetzt ja noch nicht, der Krümel kommt ja erst in ein paar Wochen, aber sie macht einen guten Eindruck.


Beitrag von liv79 21.06.10 - 09:50 Uhr

Wie blöd, jetzt hatte ich den Link gar nicht angehängt!
Also hier die Testkriterien von Ökotest für einen anderen Matratzentest:

http://forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1262631928/0