Centro Park Oberhausen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von marie44 20.06.10 - 21:54 Uhr

Hallo,

unsere kleine ist jetzt 2 1/4 und wir überlegen ob wir mit ihr nach Oberhausen in diesen Centro Park fahren sollen. War schonmal jemand dort und kann mir sagen ob das was für das Alter ist.
Achja und lohnt sich auch eine Übernachtung (wir haben eine Fahrtzeit von ca. 2 1/2 Stunden). Habe gesehen das es dort auch ein Sealife gibt und shoppen könnte man wohl auch noch. Welches Hotel ist recht günstig und kinderfreundlich.
Hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich.

Lg
marie

Beitrag von kawu84 20.06.10 - 22:26 Uhr

Hallo!!

Also wir waren im letzten Sommer da. Emily war da 18 Monate. Ich finde den Park sehr schön. Es gibt da so eine Treckerbahn, ein kleines Riesenrad, so Autos wo sie fahren können, einen Rutschenturm, Wasser zum spielen bei gutem Wetter, also echt ne Menge für kleine Kinder. Schau mal hier, da sind ein paar Bilder drin was Emily so alles gemacht hat.
http://emily.soo-gross.de/bilder/benjamin_bluemchen_park.html
Das Centro ist auch einen Besuch wert. Da kann man schön shoppen. Wo man übernachten kann, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich meine Großeltern in der Nähe habe, wo ich dann eh bin.
Also wenn ihr hin fahrt, wünsche ich euch viel Spaß. Wenn ich im Sommer wieder bei Oma und Opa bin, werde ich auch mal wieder hin fahren.

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008

Beitrag von heimchen82 21.06.10 - 06:28 Uhr

Im Centropark waren wir noch nicht, werden aber dieses Jahr auch zum ersten hinfahren. Wir haben den Tip bekommen, am Besten wenn es warm ist hinzufahren, weil dort wohl viel mit Wasser ist: Also was zum Abtrocknen und Wechselkleidung mitnehmen :-)
Zum Shoppen lohnt sich Centro auf jeden Fall, auch an der Promenade kann man gut essen+trinken!
Sealife finde ich persönlich nicht toll: Kennst Du ein Sealife = kennst Du alle!

Wünsche Euch viel Spaß,
Jenny

Zu Hotels kann ich nichts sagen: wohne nämlich nur 20 Minuten mit dem Auto entfernt ;-)

Beitrag von anneli1105 21.06.10 - 12:28 Uhr

also ich sag mal so, den freizeitpark, da ist für ne kleine maus noch nciht soooooooo viel, shoppen lohnt sich, nehmt viel geld mit ;O) googel doch mal bei meine stadt.de oder direkt vom centro da findest du sicherlihc ein schönes hotel. sealife kannste vergessen, das lohnt sich kaum ..... wenn ihr fische ansehen wollt, fahrt lieber in den burgers zoo nach holland, DER lohnt sich wirklich

viel spass