Olivgrüner Stuhlgang

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sie2702 20.06.10 - 22:04 Uhr

Hallo zusammen,

mein Kleiner (7 Wochen) bekommt seit er 4 Tage alt ist die Flasche, bisher war der Stuhlgang normal nun hatte er heute einen olivgrünen (eklig stinkenden) Stuhlgang.

Hatten das Eure Kleinen auch schon mal??

Wenn ja, was habt Ihr gemacht bzw. an was könnte das liegen??

Beitrag von manuela08 20.06.10 - 22:13 Uhr

Hallo!
Unser Sohn ist drei Monate alt und hat von Anfang an (also direkt nach dem Mekonium) ebenfalls diese Stuhlfarbe ... aber unsere Hebamme meinte, das wäre ok. Er hat auch keine Blähungen oder sonstige Verdauungsprobleme...

LG Manu

Beitrag von lilibo 20.06.10 - 22:21 Uhr

Lt unserem Kinderarzt passiert das bei Durchfall oder wenn einfach mal zu schnell verdaut wird.
Ist nicht schlimm wenn es nur ab und zu ist.
Ansonsten sollte der Stuhl so gelblich sein.

Lg
lilibo

Beitrag von 01sonnenschein 20.06.10 - 22:48 Uhr

Hallo,

unser Kleiner lag noch auf Station im KKH als sich mal dieses dunkle grün einstellte. Die Ärztin meinte, das sei ein Zeichen, dass die Masse etwas länger in dem Kleinen war. Am nächsten Tag war es dann auch weg.
Der ganze Verdauungsapparat ist halt noch sehr empfindlich.


Als wir mit Eisentropfen anfangen musste, kam die Farbe (und der Geruch#schock ) aber wieder...... gut, da wußten wir woher #rofl

Beitrag von schwesterchen4u 20.06.10 - 23:14 Uhr

Hallo

welche Nahrung fütterst du denn?

Ich weiß von meinem Neffen, der BEBA bekommt, dass er immer oliv-farbenen intensiv riechenden STuhlgang hat. Laut Kinderarzt vollkommen normal.

Meine Maus wird voll gestillt und hat typischen gelben Muttermilch Stuhl.

LG Schwesterchen4u mit Lina (4 Monate)

Beitrag von sie2702 21.06.10 - 11:21 Uhr

Ich fütter BEBA. Bisher war der Stuhl auch so gelblich. Jetzt warte ich mal ab und wenn es einmalig war ok, wenn net geh ich mal zum KiA.

Beitrag von schwesterchen4u 21.06.10 - 17:16 Uhr

Dann ist doch alles ok

Bei BEBA bekommen die Babys diese Stuhlfarbe, also kein Grund zur Beunruhigung #schein

LG

Beitrag von sie2702 21.06.10 - 21:04 Uhr

Dankeschön

Beitrag von hello-kitty1979 21.06.10 - 09:27 Uhr

Meiner kackert auch immer dunkelgrün (Tarngrün :-))
Ist aber wohl normal.. Ich fütter Beba sensitiv.

Beitrag von sie2702 21.06.10 - 11:22 Uhr

Ok. Ich fütter auch BEBA aber die 1.