Montessori Erfahrungen!?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von happybibi 20.06.10 - 22:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich würde gern mal wissen, ob jemand von Euch ein Kind in einer Montessori-Einrichtung bzw. Grundschule hat. Berichtet mal, ob Ihr es empfehlen könnt. Wieviel zahlt Ihr dort? Wie kommt das Kind mit der Freiheit klar #huepf

Bibi #freu

Beitrag von butler 21.06.10 - 10:27 Uhr

Keins meiner kinder geht auf diese Schule, habe aber darüber nachgedacht und mich damit beschäftigt:
Kind 1: War dafür nicht geschaffen, Benötigt den lernstoff vor die Stirn geklatscht, würde nie alleine was erlernen
Schule damals gut erreichbar
Kind 2: War dafür geeignet, Neugierde am lernen, experimentieren, ausprobieren, erlernt viel selbst
Schule damals nur sehr umständlich erreichbar

Wenn die Schule für Kind 2 erreichbar gewesen wäre hätte das gepasst und die Schule gewesen.
LG