panik!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gey24 20.06.10 - 23:00 Uhr

hallo,

bisher war es nicht so schlimm wenn ich nen pilz hatte, aber da war der mumu geschlossen, nun bin ich in der 40. ssw (in 4 tagen et) und mein mumu ist 3 cm geöffnet.

jetzt hab ich irgendwie panik das der pilz schädlich für mein baby sein könnte und würde zu gerne wissen, was jetzt mit der kleinen passiert.

das sie sich bei der geburt anstecken könnte weiß ich aber wie sieht es noch in der ss aus? kann es gefährlich für sie werden? und was wird von den ärzten getan?

lg gey (die langsam durchdreht weil die kleine noch auf sich warten lässt)

Beitrag von mss.fatty 20.06.10 - 23:12 Uhr

hast du jetzt einen pilz?

Beitrag von gey24 20.06.10 - 23:40 Uhr

ja ich habe seit gestern nacht einen pilz, hab auch schon ein zäpfchen und salbe genommen...

Beitrag von tschaenni 20.06.10 - 23:43 Uhr

ich glaub nicht, dass das mit geöffnetem mumu viel anders ist, als bei geschlossenem.
sonst ruf doch einfach mal im kreissaal an und frag dort nach, die werden dich sicher beruhigen.

Beitrag von gey24 20.06.10 - 23:45 Uhr

wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben -.- ich hatte nur gehofft das mich vorab hier jemand beruhigen könnte. im mom bin ich sowieso wegen jeder kleinigkeit gleich in aufruhr -.-

Beitrag von ernabert 20.06.10 - 23:46 Uhr

Hallo gey,
bin keine Ärztin aber ich glaube so ne normale Hefepilzinfektion kann deinem Baby nicht gefährlich werden. Ich würde einfach morgen früh deinen Gyn anrufen oder die Hebi (falls du eine hast) anrufen und nachfragen.

Beitrag von hebigabi 21.06.10 - 05:32 Uhr

Ist nicht schlimm- vor allem weil die Fruchtblase eh steht und einer Spontangeburt steht daher eh nix im Wege.

LG

Gabi