Instantflocken für GOB aus Hirseflocken herstellen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sonne_1975 20.06.10 - 23:43 Uhr

Hallo,

mir kam eine Idee: wenn ich Hirseflocken von Alnatura kaufe (bzw. vorhandene nutze) und sie fein mahle (mit Kaffeemühle, natürlich ausgewaschen vorher), dann kann man sie bestimmt als Instantflocken verwenden?

Hat es schon jemand gemacht?

Hirseflocken kann man einfach mit kochendem Wasser übergiessen und sie werden weich. Dann sollte man das Mehl davon doch auch zu GOB verarbeiten können?

LG Alla