Mein Kater geht mir auf die nerven^^

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lunaninchen 21.06.10 - 08:45 Uhr

Hallo Ihr lieben!

Wie man ja weiss, haben Tiere ein ganz anderes empfinden als wir. Aber mein Kater geht mir sowas von auf den Keks seit heute nacht.

Die ganze SS wie immer, er ist zwar anhänglich aber eher mit der "lasst mich bloß alle in Ruhe-haltung, wenn ich was will komm ich schon"
Aber seit gestern abend hängt er ständig an mir und seit heute nacht ist es noch viel schlimmer geworden. Überall wo ich bin, muss er auch sein und wenn er nicht darf dann gibts solange ein mega theather bis er zu mir kann.

Machen eure Miezen das auch?

LG Anika 37ssw

Beitrag von linagilmore80 21.06.10 - 08:46 Uhr

Ahnt er was, was Du noch nicht ahnst?

LG,
Lina

Beitrag von lunaninchen 21.06.10 - 08:48 Uhr

Bin mir nicht sicher, ich weiss das ich bald mit der geburt zu rechnen habe. Weil Baby schon im Becken eingestellt und Cervix fast verstrichen, MuMu schon 1-2cm auf. Aber so schnell gehts denke ich mal doch nicht^^ Hoffe ich zumindest

LG Anika

Beitrag von jackywaldi 21.06.10 - 08:56 Uhr

Das kann täuschen!!
Katze oder auch Hunde spüren sowas und wenn er ständig an dir hängt, wird es sicherlich bald los gehn!

Viel Glück

Beitrag von linagilmore80 21.06.10 - 09:12 Uhr

Du bist geburtsbereit und ich würde sagen, dass Dein Kater die baldige Geburt riechen kann.

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG,
Lina

Beitrag von muire 21.06.10 - 09:28 Uhr

Das kam mir auch in den Sinn ;-)

Beitrag von -die-nici- 21.06.10 - 08:57 Uhr

#rofl Ja ja, die lieben Haustiere. Zu Beginn der Schwangerschaft konnte mein Hund mich nicht mehr riechen #schmoll er ist mir immer aus dem Weg gegangen und das obwohl er sonst nicht ohne mich konnte. Aber das hat sich dann gelegt und jetzt will er immer nur an mir kleben, er geht mit zur Toilette, wenn ich im Bett bin liegt er daneben und wenn ich auf der Couch liege, dann möchte er immer neben mir liegen und am liebsten mit dem Kopf auf dem Bauch #verliebt

Vielleicht ahnt dein Kater etwas und möchte dich deshalb "beschützen" vielleicht riechst du im Moment auch anders durch die Hormone, das verändert sich im Laufe der SS ja auch.

Sei ihm nicht böse, er meint es bestimmt nur gut #schein

Nici mit Marlies 26+0 #verliebt

Beitrag von simerella 21.06.10 - 09:18 Uhr

Hallo Anika,

ich wollte heut auch was über Katzen posten...mein Kater verhält sich nämlich seit 2 Wochen auch so nach dem Motto "geh mir blos aus dem Weg Du Hormonbombe!" vorher war er total anhänglich und lieb und ist mir überall hin gefolgt, aber seit 2 Wochen schüttelt er sich, wenn er an mir schnüffelt und er kommt nur noch an, wenn er zu fressen haben will.
Auf meinen Mann scheint er auch sauer zu sein (der hat's ja schliesslich verbockt mit dem Nachwuchs ;-) )
Wir dachten zuerst Katerchen würde nicht kapieren was los ist, aber jetzt hat er es wohl verstanden und ist eifersüchtig oder so...

Ansonsten hatten einige hier schon das, was Du beschreibst, kurz bevor es los ging :-)

LG,
simerella.

Beitrag von hexlein77 21.06.10 - 09:36 Uhr

Seitdem ich SS bin, hängt mein Katerchen mir NUR noch an den hacken!

Er war ja vorher schon anhänglich und hatte mich als Mama Adoptiert, aber jetzt ist es kaum noch auszuhalten! Geh ich aufs Klo, kommt er mit....bring ich den kleinen ins Bett, katerchen klebt mir an den Fersen....sitz ich morgens auf dem Klo, stellt er sich so lange auf die hinterpfoten bis ich ihn streichel....nehm ich ihn nicht auf den Arm beißt er mir in die Brust #schock oder wenn er ganz ungeduldig ist, springt er auch schon mal auf meinen Arm! #klatsch

KATZEN! #augen ;-)

Abends schleicht er sich hinter mir auf die Couchlehne, kriecht mm für mm näher an mich ran und wenn ich ihn nicht wegnehme legt er sich kopfüber auf meine Brust und kuschelt sich ein. #rofl

LG vom Hexlein + #Ei 8+0