Ab wann Himbeerblättertee?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah05 21.06.10 - 08:48 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben.
In meinem Buch steht,dass ich jetzt schon eine Tasse am Tag trinken soll in der 33 ssw.
Ist das nicht ein bischen früh?
Zumal ich eh mit vorzeitigen Wehen zu tun habe.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüsse Sarah
32+3 ssw

Beitrag von luna99 21.06.10 - 08:58 Uhr

Huhu,

ich kenne es ab der 34. oder auch erst ab der 36. Woche.
Wenn du vorzeitige Wehen hast würde ich bis zur 36. Woche warten und auch nochmal die Hebi fragen!

LG und alles Gute
luna + #ei 39. SSW

Beitrag von suzi_wong 21.06.10 - 09:07 Uhr

Definitiv erst ab der 36.SSW, 2 Tassen am Tag,
ab der 38.SSW 3-4 Tassen am Tag. Evtl sogar die 39.SSW pausieren und dann fortfahren mit 3-4 Tassen.
Der Tee schmeckt am Besten mit einer Scheibe Zitrone drinnen :-)

Wohl bekommts

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei Babyboy inside 40.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume ET-5

Beitrag von honeyfoot 21.06.10 - 08:59 Uhr

ich kenns auch ab der 34. Woche

Beitrag von xperlex 21.06.10 - 09:18 Uhr

Hallo Sarah,

da es dein 2. Kind ist, brauchst du nicht vor der 36.SSW 1 Tasse gl. anfangen.

Ich bin jetzt mit dem 3.#ei schwanger und soll laut meiner Hebi gar keinen trinken, da es alles schon locker genug ist;-)

liebe Grüße Kathi mit #hasi34.SSW