Hebamme Geburtsgewicht schätzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 556699 21.06.10 - 09:03 Uhr

Hallo!

Wisst Ihr, wie Hebammen das eventuelle Geburtsgewicht schätzen?

LG

Beitrag von tweety157 21.06.10 - 09:06 Uhr

Sie tasten einfach Deinen Bauch ab. Sehr mysteriös, aber in manchen Fällen genauer als Ultraschall...
Bei mir hats bei der Großen auf 10g genau gestimmt und diesmal bin ich auch schwer gespannt!

GLG,

Carina mit Sara (*2.2.07) und Fee #blume (ET+4)

Beitrag von lunait 21.06.10 - 09:09 Uhr

Ja, genau. Durch das abtasten des Bauches wird das Gewicht ermittet und es ist meist genauer wie beim US !!

lunait 35+6