Bezug waschen vom Maxi Cosi Priori

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von beatrix71 21.06.10 - 10:11 Uhr

hallo,

wollte mal fragen wie ihr den bezug vom kindersitz wäscht - in der anleitung steht ja mit der hand bei 30 grad, hat ihn schon wer mit der waschmaschine gewaschen?

lg beatrix mit sarah 22 monate

Beitrag von jana-marai 21.06.10 - 10:40 Uhr

Hallo,
das würde mich auch dringend interessieren.
Den Bezug vom Maxi Cosi Citi habe ich gnadenlos in die Waschmaschine gesteckt, hat er wunderbar ausgehalten. Aber der Priori hat ein anderes Material.
Bisher habe ich ihn nur feucht abgewischt, wovon er aber nicht wirklich sauber wurde.
Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen.
LG
jana-marai

Beitrag von petra24 21.06.10 - 10:50 Uhr

Also ich hab den Maxi Cosi Tobi, hatte auch einen 2.Sitz Priori, aber nicht das neue Model, ich hab die Bezüge ganz normal bei 40 Grad gewaschen!

LG

Beitrag von gslehrerin 21.06.10 - 11:15 Uhr

Hab ich, Waschmaschine, Handwaschgang.
Hast du den nicht, nimmst du einfach den Schleudergang raus.

LG
Susanne

Beitrag von beatrix71 21.06.10 - 12:26 Uhr

hallo susanne,

ich hab ja eine supertolle waschmaschine, und eben die programmübersicht herbei geholt. ich denke das programm "wolle" triffts am ehesten. hand- oder maschinenwaschbare textilien aus wolle oder mit wollanteil - besonders schondendes waschprogramm um schrumpf zu vermeiden, längere programmpausen ( textilien ruhen in waschlauge).
wie lange braucht es bei dir zum trocknen?

lg beatrix

Beitrag von gslehrerin 21.06.10 - 13:38 Uhr

Einen Tag etwa. Nicht grad in die pralle Sonne aber luftig aufhängen.
Ich hab das auch mit dem Handwaschprogramm schleudern lassen, wieviel Touren das sind, weiß ich aber nicht aus dem Kopf.

Beitrag von beatrix71 21.06.10 - 15:32 Uhr

vielen lieben dank

werd dann mal auf besseres wetter hoffen, und dann den sitz in angriff nehmen :-)

lg beatrix

Beitrag von hoja13 21.06.10 - 11:30 Uhr

Hallo!!

Wir haben auch einen..hab ihn ganz normal bein 30° gewaschen....er ist wie neu :-p

LG Kerstin mit Kiran an der Hand#baby

Beitrag von beatrix71 21.06.10 - 12:20 Uhr

hey kerstin,

danke für deine antwort, und ganz normal schleudern lassen? wie lange hat er zum trocknen gebraucht?

lg beatrix