Oktobis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cyndi-09 21.06.10 - 10:18 Uhr

Wie gehts euch??
Wieviel habt ihr schon zugenommen?
Hattet ihr schon alle ein Outing, oder versteckt sich der Bauchzwerg noch ;-)

Also mir gehts eigentlich gut, außer ab und zu Blähungen #schein.
Und Auto fahren geht im Moment nicht so ganz doll, vor allem längere Fahren wo ich nebenan sitzen muss.

Zugenommen hab ich erst 3 kg....

Liebe Grüße Cynthia 22.SSW mit Babyboy :-)

Bin auf eure Antworten gespannt

Beitrag von nalle 21.06.10 - 10:23 Uhr

Guten Morgen


Mir geht es sehr gut ;-)

zugenommen habe ich eigentlich noch nicht,da ich die ersten 3 Monate extrem abgenommen habe.Somit habe ich immernoch mein Startgewicht ;-)

Outing gab es GsD auch endlich schon ;-)
Wir bekommen einen Jungen #verliebt


Hoffe natürlich,das die Zeit schnell vergeht und wir im Okt. alle unser Wurm munter und gesund in den Armen halten dürfen ;-)


LG nalle 24.SSW

Beitrag von cyndi-09 21.06.10 - 10:26 Uhr

Ja so langsam wirds Zeit :-)
Kinderzimmer nimmt auch Formen an die nächsten Tage und dann kommen hoffentlich ganz schnell die Möbel :-)

Übrigens Tchibo hat ein tolles Bettenset im Angebot für 24,99 Euro..

LG

Beitrag von leni...86 21.06.10 - 10:31 Uhr

Guten Morgen Mädels,
mir geht es auch soweit gut...außer das ich manchmal zur schlechten laune neige;O(in der letzten zeit!
ich habe bis jetzt schon 9 kg zugenommen#schein aber was solls krieg ich auch schon wieder runter *hihihihi*

Wir bekommen ein Mädchen#verliebt#
sie kann auch schon gut strampeln....wenn sie gerade mal net faul ist ;O)

Bin auch schon aufgeregt auf die kleine und hoffe das es bald soweit sein wird!aber wir haben auch schon gut was geschafft an zeit oder?

lieben Gruß
leni +püppi 26ssw

Beitrag von cyndi-09 21.06.10 - 10:33 Uhr

Ja schon über die Hälfte :-)
Jetzt gehts gaaaanz schnell :-)

Beitrag von hiska80 21.06.10 - 10:25 Uhr

Hallo,

mir geht es auch gut, bis auf Sodbrennen ab und zu.;-) Zugenommen habe ich bis jetzt 6kg.
Bin ab heute auch in der 22 Woche ein Outing haben wir auch schon.
Es wird ein Junge.#schein

GLG Hiska 80 und Babyboy inside

Beitrag von flamboyant 21.06.10 - 10:25 Uhr

Hallo Cynthia,

ich bin nun in der 24. SSW und habe am 16.10. ET. Ein Outing haben wir auch schon: Mädchen #verliebt

Zugenommen habe ich eigentlich noch nichts. Ich habe 13 kg abgenommen und nun in 2 Wochen genau 100 g zugenommen. #rofl Hatten am Anfang aber auch starke Übelkeit.

Mir geht es gerade nicht so gut, da ich eine richtig fiese Symphysenlockerung habe. #schwitz#heul Sehr schmerzhaft und unangenehm. Ich soll jetzt möglichst nur liegen und Heben/Tragen vermeiden. Lässt sich prima umsetzen mit einem Kleinkind daheim. ;-) Wenn es in 2 Wochen nicht besser ist mit den Schmerzen bekomme ich einen wunderschönen Beckengurt. Sexy. #rofl

LG
Franzi

Beitrag von connydd 21.06.10 - 10:37 Uhr

Hallo Kugelbäuche,

ich hatte vor ca. 3 - 4 Wochen Verdacht auf vorzeitige Wehen und bleibe deswegen nun zu Hause. #zitter Hoffe nun das der Bauchzwerg schön bis zum Ende durchhält. #schwitz Aber sonst geht es mir echt prima :-)
Bin nun in der 22. ssw und habe ca. 2kg zugenommen...also eher wenig :-)

Unser Outing haben wir letzte Woche bekommen und es wird ein Junge #huepf Er ist jetzt schon ein kleiner Sturkopf....das wird eine lustige und spannende Zeit mit ihm #freu

Wünsche euch allen noch eine wunderschöne Kugelzeit und ganz viel Glück #klee

LG Conny #winke

Beitrag von anni1808 21.06.10 - 10:58 Uhr

Hi, mir geht es eigentlich ganz gut, hab nur im Moment starke Symphysenschmerzen, da ich gestern viel Laufen und Stehen musste.
Ich bin jetzt in der 26.SSW und hab fast 6 Kilo zugenommen, aber noch fast keinen Bauch.
Wir bekommen ein Mädchen, das wissen wir schon seit der 20.SSW :-)
LG Annika

Beitrag von anni-lein 21.06.10 - 11:03 Uhr

Huhu

also eigentlich geht es mir ganz gut.
Hab nur seit Tagen Muskelkater zwischen den Beinen.
So stell ich mir das vor, wenn man 3 Tage durchgepimpert hat #hicks
Ich bemerke das eigentlich auch nur beim aufstehen.
Komm mir dann vor wie ne alte Frau.....
Am Montag hab ich wieder Vorsorge, bin gespannt was meine Ärztin dazu sagt.

Zugenommen habe ich schon ganze 8 Kilo #schock. Dabei ess ich eigentlich normal....
Hoffe, das da nicht mehr all zu viel drauf kommt. Hatte vor der Schwangerschaft schon genug.

Ein Outing haben wir beim letzten mal auch schon bekommen und dies wurde bei der Feindiagnostik noch mal bestätigt.
Wir bekommen eine kleine Prinzessin #verliebt

Wünsche uns allen noch eine wunderschöne Restschwangerschaft

LG
Anna + Muckelinchen (24+2)

Beitrag von picobibs 21.06.10 - 11:39 Uhr

Hallo das ist ja beneidenswert....ich hab schon 12 kg zugelegt. Habe jedoch in der 1.SS 29 kg zugenommen. Meine Beschwerden werden schon ein bißchen mehr. Kreislauf und das Kreuz tut weh....

Fußballspielen mit meinem Sohn geht auch nicht mehr so gut aber egal hauptsache gesund...

LG
picobibs 24.ssw:-)

Beitrag von mausie47 21.06.10 - 11:49 Uhr

Huhu,

bin seit gestern in der 23. Woche angelangt. Habe 9 Kilo zugenommen aber nur einen winzigen Bauch. Bin gestern gefragt worden, wann denn das Baby nächstes Jahr zur Welt kommt... Ich sagte, ne dieses Jahr Ende Oktober, ich bin im 6. Monat! #schock

So gehts mir ständig aber ich denke auch, Hauptsache gesund! ;-)

Morgen haben ich eine normale VU ohne US aber mit CTG. Beimeinem Doc hat man CTG ab der 20. Woche.

Seit der 19. Woche wissen wir, dass wir einen Jungen bekommen, unser Wunschgeschlecht. #verliebt

Liebe Grüße
Mausie

Beitrag von verzweifelte04 21.06.10 - 12:11 Uhr

Hallo!

ich bin in der 22. woche mit einem kleinen fußballer *ggg* ..und ein brasilien-fan, ihr müsstet mal erleben welchen radau er macht, wenn brasilien spielt *lol*

ich hab so um die 1-2 kg zugenommen.. am anfang hab ich 1-2 kg abgenommen, aber seitdem die blutungen aufgehört haben gehts ein bissl bergauf mit dem gewicht. naja, ich sollte eh ned so viel zunehmen, hab ja sowieso übergewicht.

im grunde gehts mir im moment echt gut, keine blutung.. aber mein becken bringt mich um, wenn ich länger gesessen bin, dann tut mir unten rum alles weh, kann kaum mehr gehen ..

wünsch euch allen alles liebe
Claudia

Beitrag von sf1606 21.06.10 - 12:50 Uhr

Hallo zusammen!

Mir geht es im Prinzip auch prima, ich habe Sodbrennen, das ist eine neue Erfahrung für mich, auf die ich gern verzichtet hätte, aber das passt schon. Seit vergangener Woche habe ich abends etwas Wasser in den Beinen, aber das legt sich bisher immer über Nacht wieder.

Outing haben wir noch keines, nur einen vorsichtigen Tipp vom Doc in Richtung Mädchen - aber da gebe ich noch nichts drauf. Abwarten! ;-)

LG
Silke (22. SSW)

Beitrag von berggeister 21.06.10 - 13:54 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

also mir geht es erstaunlich gut. Die Anfangsprobleme sind so gut wie gegessen. Ab und zu ein kleines Wehwechen, aber eigentlich keine Einschränkungen. Am Wochenende waren wir auch 2 Stunden Nordic Walken, mir ging es gut.

Zugenommen hab ich schon 10 Kilo. Hatte auch bissl Angst ich bin die einzige... Hab wohl auch Wassereinlagerungen. Naja eigentlich will ich mich da nicht so fertig machen, hab vor der Schwangerschaft 30 Kilo abgenommen, da schaff ich das auch wieder.

Ach, fast vergessen. Also meine Ärzte wissen was wir bekommen, aber wir möchten uns überraschen lassen!

Liebe Grüße

Beitrag von 19karin78 21.06.10 - 14:46 Uhr

Hallo,

bis auf so kleine Wehwehchen und Rückenschmerzen gehts mir echt super.
Zugenommen habe ich schon 4,2 kg.
Outing hatten wir letzte Woche, wir bekommen noch nen Sohn und der ist jetzt schon recht aktiv.

lg Karin mit Babyboy 21+4