Harter hubbliger UL

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von beckie83 21.06.10 - 10:53 Uhr

Guten Morgen Ladies #winke,

bin nun in der 23.SSW un meine Gebärmutter ist ja schon nach oben "gewandert", jetzt hab ich aber seit knapp 3 Tagen da wo die Gebärmutter vorher war so Beulen, weiss nicht so recht wie ichs beschreiben soll. Wir auch des öfteren mal hart und tut dann weh....

Weiss jemand was das sein könnte und vorallem warum es weh tut? Fühlt sich bissl an wie Muskelkater aber eben nur manchaml.

Danke für Eure Antworten

Lieben Grüße
Beckie + Julian im Bauch 23.SSW

Beitrag von liv79 21.06.10 - 10:56 Uhr

Versteh ich nicht ganz...
Dauerhafte Beulen, oder nur ab und zu?

Naja, deine Gebärmutter wandert ja nicht komplett nach oben, sondern wird halt größer, so dass du sie sowohl unten als auch weiter oben spürst.
Die Beulen könnten z.B. der Popo deines Kindes sein, hatte ich zu dem Zeitpunkt auch schon mal.
Harter Bauch = Wehen! Übungswehen sind zu dem Zeitpunkt absolut normal. Nur sollten sie nicht weh tun.

Wenn es wirklich weh tut: frag mal lieber den Arzt. Sicher ist sicher!

Beitrag von beckie83 21.06.10 - 11:01 Uhr

Nein der Kleine ist es nicht, denn es ist dauerhaft und er hat mir schon öfters mal seinen Popo entgegen gesteckt und den hab ich deutlich gespürt.

Wie gesagt ich finds schwer zu beschreiben, wenn ich jetzt vom Schambein aus nach oben geh dann kommen da diese hubbel dann wieder flach und dann kommt mein babybauch.... *grml* sollte vielleicht mal ein bild machen....

Beitrag von liv79 21.06.10 - 11:02 Uhr

Hm... ich würde lieber zum Arzt!
Klingt komisch...

#liebdrueck