Wie findet ihr den Namen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mausi111980 21.06.10 - 11:01 Uhr

Hallo Leute



ich bin gerad am hibbeln und mein Partner und ich hatten gestern darüber geredet wie man ein Kind nennen könnte.
Er mag JESSICA und meinte darüber sind wir uns ja schon mal einig. Naja ich möchte das mein Kind mal 2 Namen hat.
Dann haben wir festgestellt das wir beide ne Oma hatten die MARTHA hieß, also meinte er JESSICA MARTHA fertig. Naja ich mag JESSICA schon, aber es gibt auch NAmen die ich schöner als JESSICA finde.
Hab mir dann überlegt welcher NAme da noch dazu passen könnte und bin zu dem Schluss gekommen das #herzlich JESSICA HERMINE MARTHA #herzlich sehr schlüssig und fliessend klingt.

Was meint ihr?




LG Mandy

Beitrag von nalle 21.06.10 - 11:12 Uhr

TOLL


Beitrag von thalia.81 21.06.10 - 11:18 Uhr

Martha finde ich total toll #verliebt

Jessica überhaupt nicht. Würdet ihr Tschessika aussprechen oder Jessika mit weichem J? ;-)

Beitrag von mausi111980 21.06.10 - 11:26 Uhr

Hallo

also mein Partner meint schon Dschessica und nicht Jessica! Hab damit aber kein Problem. Mag den Namen nur nicht weil er so "abgegriffen" ist und ich durch meine Arbeit einige Jessicas/Jessikas kenne und naja und der deshalb nicht zu meinen absoluten Faves gehört.



LG Mandy

Beitrag von srilie 21.06.10 - 11:23 Uhr

Hermine Martha finde ich besser!

Beitrag von mausi111980 21.06.10 - 11:34 Uhr

Er mag aber eine Jessica haben, also alle 3 Namen wenn ich #schwanger sein sollte und es ein Mädchen werden sollte.

Beitrag von srilie 21.06.10 - 12:54 Uhr

Ok, euch soll der Name ja auch nur gefallen! Toi toi toi fürs #schwanger werden!

Beitrag von nalle 21.06.10 - 11:25 Uhr

Erna-Martha hiess meine Oma ;-)

Toller Mensch !!

#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von 5kids. 21.06.10 - 11:27 Uhr

Ich finde es immer schön,wenn ein Kind mehrere Namen bekommt aber dann sollten es geschlechtsunterschiedliche sein,so wir Marcus Maria oder so. In eurem Fall fände ich Jessica Edwin Martha schön #verliebt

Beitrag von mausi111980 21.06.10 - 11:32 Uhr

Warum sollte man seiner Tochter einen männlichen Namen geben der a nicht gefällt und b sogar keine Bedeutung hat?

Ich finde diese Vergabe von Maria an Jungs ja naja muss einem halt gefallen, aber ich muss das nicht haben, sorry.

Mädchen bekommen weibl. Namen und Jungen bekommen männl. Namen. fertig. Sorry verstehe das echt nicht wie man sowas schön finden kann!

Beitrag von 5kids. 21.06.10 - 11:37 Uhr

Nun ja - zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
Und wenn du die Meinung anderer nicht vertragen kannst,solltest du vielleicht nicht danach fragen! #aha


Beitrag von mausi111980 21.06.10 - 11:53 Uhr

Meinung ja aber ich wollte keine neuen Vorschläge, sondern einfach nur einfach ein "gefällt", "gefällt nicht" oder "geht gar nicht"

Beitrag von haseundmaus 21.06.10 - 11:47 Uhr

Hallo!

Das kann grad nicht dein Ernst sein.. *kopfschüttel*

Manja mit Lisa Marie, 9 Monate alt #sonne

Beitrag von mausi111980 21.06.10 - 11:48 Uhr

#danke das ich nicht die einzige bin die diese Kombi nicht wirklich schön findet.

Beitrag von haseundmaus 21.06.10 - 11:50 Uhr

Ja also mal ehrlich, dachte erst, das wär ne Scherzantwort. Leute gibts.. ;-)

Manja mit Lisa Marie, 9 Monate alt #sonne

Beitrag von katjafloh 21.06.10 - 11:30 Uhr

Mir gefällt Jessica Martha sehr gut. Hermine gar nicht.
Warum willst Du denn noch einen 3. Namen dazwischen packen?

Lg Katja

Beitrag von mausi111980 21.06.10 - 11:33 Uhr

Naja weil ich auch nen Namen will der mir gefällt, denn Jessica kommt von ihm und Martha ist halt die verstorben Oma von ihm und mir. Warum nicht 3 Namen?

Beitrag von nalle 21.06.10 - 11:36 Uhr

oder 4 oder 5 ?!


Schessika ist wie Schakkeline oder Schantal ....
passt zu Martha gar nicht !


Vielleicht wirst Du erstmal schwanger und dann macht Ihr Euch nochmal Gedanken um den Namen ?!


Beitrag von mausi111980 21.06.10 - 11:45 Uhr

Also ich habe meinen Namen nie leiden mögen, weil er eben ein Sammelbegriff in meiner Klasse war waír waren 5Mandys in der Klasse und das war extrem doof und ich habe mir schon immer einen Zeitnamen gewünscht wo ich hätte "ausweichen" können. Deshalb wird mein Kind mal mind. 2Namen bekommen. Mein Partner hat 2 Vornamen und findet beide Namen nicht wirklich schön, naja egal.

Und ich finde diese Kombi sehr schön und warum nicht und vielleicht hat es diesen Monat schon geklappt.


LG Mandy

Beitrag von katjafloh 21.06.10 - 11:38 Uhr

Klar, kannst Du 3 Namen geben. Aber Hermine ist Geschmacksache. Also, wenn er Dir gefällt. Mein Geschmack wäre er nicht. Ich würde dann eher sowas nehmen:

Jessica Celine Martha
Jessica Christin Martha
Jessica Malin Martha
Jessica Caroline Martha

LG Katja

Beitrag von mausi111980 21.06.10 - 11:57 Uhr

Hallo Katja


siehst du und mir gefallen Celine, Malin, Christin (meine Tante heißt Christina und mein Neffe heißt Christian) und Caroline überhaupt nicht.
Mir gefallen eben Namen die nicht so weit oben in der Namens-Hitliste stehen eben besser.

Andere Namen die mir noch gefallen sind HENRIETTE, VALENTINA, FLORENTINE und MATHILDA, aber die passen nicht zwischen JESSICA und MARTHA.



Schönen Tag noch.


LG MAndy

Beitrag von katjafloh 21.06.10 - 12:09 Uhr

Henriette und Florentine würden aber noch gut dazwischen passen. Find eich auch nicht schlecht. Besser als Hermine.

LG Katja

Beitrag von kaa83 21.06.10 - 11:41 Uhr

Ich finde drei Namen Toll #verliebt unsere Tcohter heisst Sheryl Ayleen Leia, ein zweites Mädchen würden wir Jaina Antonia Ava nennen

Beitrag von trinerle83 21.06.10 - 11:40 Uhr

Hallo,

also ich finde Jessica geht gar nicht Sorry.

Es gibt doch so viele schöne Mädchennamen...

LG Kathrin

Beitrag von haseundmaus 21.06.10 - 11:47 Uhr

Hallo!

Jessica ist nun nicht grad mein Favorit, aber ich find die Kombi der drei Namen gut!

Manja mit Lisa Marie, 9 Monate alt #sonne

  • 1
  • 2