Suche Rezeptideen (8 Monate)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dani1974 21.06.10 - 11:02 Uhr

Hallo!
Unsere kleine Maus (8 Monate) bekommt mittags meist Blumenkohl oder Brokkoli mit Kartoffeln, weil sie das am liebsten ißt. Koche alles einzeln, friere ein und mische dann nach belieben.
Bin aber auf der Suche nach vollständigen Menüs, die ich einfrieren kann. Wer verrät mir seine Lieblingsrezepte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG
Dani

Beitrag von misslila 21.06.10 - 13:15 Uhr

Hi Dani,

meine Maus ißt schon sehr lange am Tisch mit, deshalb hab ich nicht so wirkl. Menüs zum einfrieren. Aber ich habe es halt oft so gemacht:

Das Verhältnis war immer 2 Teile Gemüse und 1 Teil Kartoffeln oder nudeln oder Reis (nudlen oder Reis in gekochter form wiegen :-))

und da gab es bei uns kombinationen wie

Brokkoli-Fenchel-Kartoffel/Nudel oder Reis
Karotte-Erbsen-Kartoffel oder Nudel oder Reis
Kohlrabi-Fenchel-Kartoffel oder Nudeln oder Reis

Ich hab immer im laden entschieden was es für die kleine gibt :-) Also das Gemüse, das mich am meiten angelacht hat, wurde gekauft und dementsprechend für die Maus gekocht - die Erbsen hab ich immer tiefgekühlt gekauft :-)

Naja jetzt da sie das gleiche ißt wie wir. koche ich halt mit ganz wenig gewürz und wir großen würzen nach!
Und dagibt es so Kombis wie
Brokkoli in Käsesauce(Bechamelsoße mit geriebenen Käse) dazu Kartoffeln oder Reis
Kohlrabi mit Möhrensauce mit Reis für die Großen mit Curry-Reis
oder wenn ich braten mit klöß und buttergemüse hab, ißt meine kleine kloß mit buttergemüse :-)

usw.

vlg
miriam

ps was auch hilfreich ist um die "Koch-Fantasie" anzuregen, ist dieser Link

http://www.chefkoch.de/rs/s0t111/Babynahrung-Rezepte.html