was ihr zur einschulung anziehen?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von ley09 21.06.10 - 12:06 Uhr

hallo ihr lieben,also die frage steht ja schon oben...meine schnecke kommt ja im sommer zur schule.....nur was zieh ich ihr zur einschulung an???
kleid?hose?festlich?oder schick aber nicht zu doll????
ich weiß es nicht:-(
meine große hatte ne rosa leinenhose und nen t-shirt mit hübscher strickjacke an..aber meine mittlere ist doch "mehr mädchen"als meine große!;-)
vielleicht habt ihr ja nen paar ideen wo ich was schickes herkriege!
achso bei h&m sind wir eh immer:-p
vielen dank eure ley

Beitrag von steiermark 21.06.10 - 12:14 Uhr

Hallo!

Also ich mach das so:
Ich frage meine Tochter!
Dann fühlt sie sich auch wohl.;-)

lg karin

Beitrag von lisabet 21.06.10 - 12:23 Uhr

Ich musste gerade lachen...

Ich finde deine Antwort gut, allerdings hat Jonathan nur bedingt Mitspracherecht.

Seine aktuelle Lieblingskleidung:

Spidermanschwimmhose
rote Frottihausschuhe
Deutschlandkappe

Ich weiß nicht ob ich das zulassen möchte;-).

LG Lisa

Beitrag von ley09 21.06.10 - 12:27 Uhr

#roflkrieg ich nen video wenn er so gehen darf?#roflach ja die süßen sind schon herrlich#verliebt
glg ley

Beitrag von ley09 21.06.10 - 12:26 Uhr

:-D ja das stimmt!!!also gehen wir wohl einfach mal los!

Beitrag von schnabel2009 21.06.10 - 12:29 Uhr

Mein Sohn trug eine beige kurze Hose und ein schönes Hemd und ordentliche Schuhe ;-)
Die Mädels hatten vielfach ein hübsches Kleid an und Ballerinas, sah süß aus.

LG schnabel

Beitrag von ayshe 21.06.10 - 13:52 Uhr

Meine Tochter sucht sich so etwas immer selbst aus.
Und sie findet auch immer etwas passendes, egal ob sie zur Hochzeit geht oder sonstwas.

Mal sehen, wie hoch sie die Einschulung einstuft.

Beitrag von himbeere_11 21.06.10 - 21:51 Uhr

aber wo sucht Deine Tochter sich das dann aus? und würdest Du dann alles akzeptieren?

Ich bin da irgendwie nicht lässig genug...und berate dann doch meine Tochter intensiver. Gerade wenn die Sachen nicht zusammenpassen, kann ich schwer meinen Mund halten. Naja irgendwann werde ich es wohl müssen :-)

Beitrag von katja1801 21.06.10 - 20:19 Uhr

Meine Tochter hatte vor drei Jahren (oh Gott, schon so lange her!) eine anständige Jeans, ein rosa T-Shirt (oder weiß) und eine rote Strickjacke an. Alles adrett und sauber. Ich persönlich stehe nicht so auf Klamotten an solchen Tagen, die die Kinder dann ja doch nur einmal tragen. Ist ja keine Hochzeit oder Kommunion. Und wenn ich heute Fotos vom 1. Schultag sehe, dann gefällt sie mir immer noch gut und ich finde, dass sie sehr "passend" gekleidet war. Ach ja, sie hat schulterlange Haare, ich hatte ihr einen Seitenscheitel gekämmt und die Haare an der einen Seite mit einem Haargummi zusammengebunden (äh, schwer zu beschreiben).

Viele Grüße
Katja

Beitrag von urmel09 21.06.10 - 21:51 Uhr

Mein Sohn durfte sich im Geschäft seine Sachen selber aussuchen, es gibt jetzt eine grüne Hose mit passendem Hemd. Unsere Kleine hat sich in diesem Zuge direkt ein schickes Kleidchen ausgesucht, das man entweder als Sommerkleid oder mit Leggings und T-Shirt tragen kann (hat sie sich direkt passend dazu ausgesucht). Geh in ein Geschäft deiner Wahl und sucht euch was nettes aus, deine Tochter ist bestimmt stolz und fühlt sich wohl. Ich denke ein schönes Sommerkleid Kleid ist nicht zu schick und lässt sich auch später noch verwenden...







Beitrag von shari2004 22.06.10 - 06:27 Uhr

Hallo...

Unsere Motte kommt auch dies Jahr zur Schule...
Sie ist durch und durch Mädel...
Oma hat ihr ein schickes Polokleid gekauft...
Dazu holen wir ihr nun noch ein paar Schuhe und ne Strickjacke...
Die Klamotten kann sie dann wenigstens noch mit anziehen...


lg

susi

Beitrag von magda0107 22.06.10 - 10:32 Uhr

meine Tochter hatte ein lila Feincordkleid an, mit lila Ballerina und Flieder La-Shirt (es war an dem Tag recht frisch), es war nicht "overdressed", aber halt nichts was sie täglich trägt.

hier ist ein Bild im Ordner Mädchen:
http://daniela-bock.medion-fotoalbum.de