pille mit antibiotikum keine mens in der pause....

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von sindywalz 21.06.10 - 12:56 Uhr

Hallo Ihr lieben #schwanger-ren

habe da evtl, ein problemchen, hoffe hier kennt sich jemand aus.

folgendes:


habe am 24 mai nach der 7 tägigenpause weider mit der pille begonnen,

so, hatte am 3 und 4 tag auch #sex allerdings musste ich an tag 5,6 und 7 antibiotiokum nehmen. Soweit so gut, hatte an diesen tagen kein #sex, aber was ist mit denen davor........? könnte da was schief gegangen sein ?

dann habe ich zu spät gemerkt das ich in der letzten einnahme woche also an tag 16 die pille vergessen habe, hatte da auch #sex..

naja.............nun war die 7 tägige pause die so aussah:

1 tag nichts 2 tag nichts 3 tag ein tropfen im slip, beim nächsten klo gang nichts den dganzen tag über nichts mehr. tag 4 nichts tag 5 wieder minimal beim abwischen vom toi gang.........so heute bin ich wieder bei EINNAHMEN beginn...........könnte es sein das ich ss bin. habe seit heute ein ziehen im ul als wenn die mens kommt..........spannungen in der brust eher nicht diekt aber wenn ich sie abtaste fühlt es sich wie muskeltkater an




Leute ich brauche rat...
LG

Beitrag von angelblue 21.06.10 - 14:36 Uhr

manchmal frag ich mich ob sich den keiner mit dem zyklus der frau auskennt.

wenn die vom 5-7 tag AB nehmen musstest, musst du dir gedanken machen wenn du 8-16 tage nach der einnahme des AB gedanken machen, wenn du da ungeschützten GV hattest.
Den durch das AB (Antibiotika meine ich damit) kann die pille unwirksam werden, d.h. es fängt dann ein Ein an zu reifen.

Beitrag von angelblue 21.06.10 - 15:00 Uhr

ich hab mich bissl vertippt, ich meinte natürlich, das Du dir Gedanken machen musst, wenn du zwischen dem 8. -16 Tag nach der Antibiotika einnahme ungeschützen GV hattest.

Ansonsten hilft nur ein Frühtest am besten nen 10er

und sorry wenn ich bissl "ruppig" rüber kam