Seitenstechen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katharina160377 21.06.10 - 13:35 Uhr

Hallo Mamis,

ich habe zur Zeit beim laufen rechts derartige Schmerzen, dass ich nicht weitergehen kann. Und zwar nicht in der Leistengegend, sondern höher. So ähnlich wie Seitenstechen... Kennt das jemand von euch?

Danke im Voraus und Gruß

Katha

Beitrag von sandra.weidmann 21.06.10 - 14:18 Uhr

Hallo Katha,

ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger und habe in dieser SS auch oft "Seitenstechen," aber nicht nur beim Gehen. Ich kann dann auch nicht mehr gerade stehen und muss mich hinsetzen.

Mein Arzt sagt, das sind die Mutterbänder, die die Gebärmutter halten. Durch das Wachstum der Gebärmutter werden diese Bänder gedehnt, und das verursacht diese Schmerzen.

Bei der zweiten SS jetzt kann es deshalb schmerzhaft sein, weil die Gebärmutter schneller wächst als in der ersten SS.

Es ist aber nix Schlimmes. :-)

LG Sandra

Beitrag von nena-78 21.06.10 - 14:41 Uhr

Hi, ich hatte das auch sehr doll. Konnte teilweise nur sehr kurze Strecken gehen und musste häufig Pause machen. Mein FA meinte ebenfalls, dass es die Mutterbänder sind und hat mir empfohlen Magnesium zu nehmen. Seit dem ist es weg.

Beitrag von katharina160377 21.06.10 - 19:19 Uhr

Danke für eure Antworten :-)