Mitteilung an die Arbeitskollegen?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von berggeister 21.06.10 - 14:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

heute in zwei Wochen ist es soweit, wir werden uns an der Ostsee das Ja Wort geben. Ich freu mich schon soooo sehr.
Nun, ich bin schwanger und habe seid Mitte März ein Beschäftigungsverbot. Jetzt überleg ich, ob ich nach der Hochzeit (es weiß keiner auf Arbeit) auch für die Arbeitskollegen ein Bildchen für die Pinnwand fertig mache??

Auf der einen Seite denk ich mir, denen ists bestimmt total egal, aber auf der anderen Seite denk ich es ist vielleicht nett wenn ich von der Neuigkeit erzähle.

Was denkt ihr???

Beitrag von crabby 21.06.10 - 15:00 Uhr

würde für mich schon alleine der anstand gebieten, zumindest eine kleine mitteilung an die kollegen zu schicken - du möchtest ja event, nach der elternzeit mal wieder dort arbeiten, und da fände ich es schon sehr nett, die kollegen nicht total zu ignorieren.

also ich denke, deine kollegen würden sich sicherlich freuen.

lg
crabby (HT 10.07.10)

ps: ich wünsche euch eine wunderschöne hochzeit an der traumhaften ostsee - natürlich mit strahlendem sonnenschein

Beitrag von lucccy 22.06.10 - 00:22 Uhr

Hallo,

warum hast Du denn ein Beschäftigungsverbot? Und was für ein Verhältnis hast Du zu Deinen Kollegen? Und was geschieht bei Euch normalerweise nach einer Hochzeit/zu Beginn des Mutterschutzes/... ?

Ich würde eventuell einen Kuchen backen (lassen) und mit einer Karte im Sozialraum hinstellen (lassen). So als Information und Gelegenheit zum "mitfeiern". Allerdings wird bei uns auch zu Geburtstagen und ähnlichen Gelegenheiten immer was mitgebracht.

Gruß Lucccy