Wohin mit 5 Monate altem Baby???

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von wolke-82 21.06.10 - 14:18 Uhr

Mein Mann hat Mitte August 2 Wochen Urlaub und wir haben eigentlich keine große Lust die ganze Zeit zu Hause zu bleiben.

Hat jemand einen Tip, wo wir mit unserem dann 5 Monate altem Sohn hinfahren können? Am liebsten wäre mir ja etwas, wo ich vielleicht nicht jeden Tag kochen müsste, sondern das Essen vielleicht schon im Preis mit inbegriffen wäre. Und vielleicht auch irgendwas schönes, wo auch Kinderbett, Babywanne etc. vorhanden wäre.

Und natürlich so übermäßig teuer sollte es auch nicht sein.

Wir hatten auch schon überlegt, irgendwo in die Sonne zu fliegen, aber das ist wahrscheinlich ein wenig zu heiß, oder?!

Wäre über zahlreiche Antworten sehr dankbar!!

LG Wolke

P.S. Wir wohnen übrigens in Niedersachsen!!

Beitrag von ina175 21.06.10 - 17:19 Uhr

Fliegen finde ich ansich gut aber Juli/August wirklich sehr heiß. Egal ob Türkei, Griechenland, Spanien oder Bulgarien.

Aus eigener Erfahrung kann ich immer wieder Kinderhotel www.kinderhotels.com empfehlen. Da kommen Mama und Papa auch mal zur Entspannung.

LG, Ina mit Marius (3,5), Miniwichtel (11+6) und #stern#stern

Beitrag von manavgat 21.06.10 - 17:39 Uhr

Skandinavien, Nordsee, England.

Süden wäre mir zu heiß.

Gruß

Manavgat

Beitrag von crabby 22.06.10 - 12:52 Uhr

huhu,

eine Einschränkung gibt es meiner Meinung nach überhaupt nicht, selbst in den warmen Süden würde ich (und bin ich immer) mit den Kindern geflogen - sofern du darauf achtest, dass der Kleine immer im Schatten liegt, ein klimatisiertes Hotel vorhanden ist, und es eine deutschsprachige ärztliche Versorgung am Urlaubsort gibt.

Mallorca, Gran Canaria, überhaupt die Kanaren/Balearen kann ich dir empfehlen - Balearen Flugzeit: ca. 2 Stunden, Kanaren Flugzeit ca. 4 - 5 Stunden

wenn ihr spontan seit, fahrt doch einfach mal zum Flughafen, da gibt es meist Flugbörsen, an denen ihr mal vorbeibummeln könnt, und echte Schnäppchen bekommt.

Lg
Crabby

Beitrag von crabby 22.06.10 - 12:53 Uhr

ach ja, vielleicht wären die Center-Parks was für Euch, wobei ich die Preise in der Hauptsaison schon relativ teuer finde im gegensatz zu einer Flugreise mit Hotel und Halb/Vollpension