Kindergeldzuschlag ....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessyleine87 21.06.10 - 14:34 Uhr

Hallo,wollte bei euch mal Nachfragen ob man kindergeldzuschlag nachbezahlt bekommt wenn man diesen beantragt hat?
Beim regulären Kindergeld ist es ja so.

Lg
jessylein + #ei 11 SSW

Beitrag von honigkruemel 21.06.10 - 15:04 Uhr

Du bekommst ihn ab dem Tag der antragsstellung bezahlt.
Wenn du den Antrag am 1.7. z.b. in der Familienkasse abgibst und die den 8 Wochen bearbeiten bekommst du trozdem ab dem 1.7. geld.
Bei uns hat die Bearbeitung ein Jahr gedauert #augen und dann ging es auch nur weil wir beim Verwaltungsgericht waren.
Drück dir die Daumen

Beitrag von jessyleine87 21.06.10 - 15:17 Uhr

Ach du je ein Jahr,hatten die den verschlampt!!!
Mal gespannt wie lange es dauert habe heute die restlichen Papiere die sie wollten hingeschickt.
Wenn ihnen nicht noch etwas einfällt dann wäre der Antrag jetzt vollständig!!!!
Aber man weiß ja nie!!!

Beitrag von finkipinky 21.06.10 - 15:26 Uhr

was ist denn kindergeldzuschlag?#kratz

Beitrag von jessyleine87 21.06.10 - 16:00 Uhr

Hi,das kann man zusätzlich zum Kindergeld beantragen,vorraussetzung ist nur das man kein Alg2 bekommt dann kann man es erst garnicht beantragen.

Beitrag von finkipinky 21.06.10 - 17:49 Uhr

#danke