Wann habt ihr eure Kleinen nach Hause bekommen?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sunshine1709 21.06.10 - 14:50 Uhr

Huhu,

ich hab letzten Dienstag bei 31+3 meine 2 süßen kleinen Jungs per Sectio auf die Welt gebracht. Es geht Beiden gut.. haben nur ne Atemhilfe durch C-PAB, aber sie machen mittler Weile schon mehrere Stunden ganz ohne Unterstützung. Bin soooooo stolz auf meine Kleinen.#verliebt
Wollte mich jetzt mal erkundigen wann ihr eure Kleinen so ca. bekommen habt und wie lange sie in der Klinik waren.,?

Danke für die Antworten

Grüßle Jessi

Beitrag von yvschen 21.06.10 - 14:56 Uhr

Hallo
meine mädels kamen bei 29+0 zur welt.Hatten am anfang 2 bzw.4 tage(circa) cpap
Entlassen wurden sie shcon nach 6 wochen und 5 tagen mit gerade mal je 43 cm und 1890 und 1990 gramm

lg yvonne

Beitrag von steba.79 21.06.10 - 15:03 Uhr

Erst mal

#herzlich-Glückwunsch zur Geburt deiner 2 Jungs.

Wir sind ein "spätes" Frühchen. Hendrik kam 35+6 auf die Welt und war genau 2 Wochen auf der Neo.
Er muste damals 2500g wiegen, gut und selbstständig trinke und seine Temp. selbst halten können.
Aber ich denke, es wird noch etwas dauern;-).

Lg Steff

Beitrag von rene2002 21.06.10 - 15:11 Uhr

Erstmal#herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden#sonnenscheins.

Mein #sonnenschein kam in der25+5 und war 19 Wochen im Krankenhaus, bevor nach Hause durfte.

Alles Gute euch allen#pro;-)

LG Rene

Beitrag von yale 21.06.10 - 15:36 Uhr

Erstmal #herzlich en Glückwunsch.

Leon kam bei 32+2 zur Welt er hatte kurz nach der Geburt zur Unterstützung die Sauerstpffbrille an.

Nach einer Woche ging es ihm sehr schlecht durch eine Infektion er musste Intubiert werden das aber nur für 3 Tage danach gings wieder ohne.

Insgesamt war er 11 Wochen im KH musste viel Medis bekommen,ohne gehts ja nicht, und durch seine I.v. Therapie wegen CMV hat er einige rückschläge was das gewicht angeht.

Er wurde geboren mit 1520 gramm und 42 cm Körpergröße

und entlassen wurde er mit 3000 gramm und 50 cm länge.

Ich wünsch euch alles gute,keine Rückschläge und eine baldige Entlassung.

Liebe grüße

yale

Beitrag von minkabilly 21.06.10 - 16:16 Uhr

mein Sohn kam bei 30+4 SSW und wurde 2 Tage vor seinem eigentlichen ET entlassen

Beitrag von leahmaus 21.06.10 - 17:25 Uhr

Meine Kleine wurde bei 32+2geboren mit 1750g und 43cm.

Sie blieb noch 3,5Wochen im Kh.

Mit einem Gewicht von 2130g .

Alles Liebe

Stephie mit Lea 3 3/4J u Hanna 5 1/2Mon

Beitrag von sterni84 21.06.10 - 19:11 Uhr

Hallo!

Erstmal #herzlichen Glückwunsch zu deinen Jungs! Wie groß und wie schwer waren sie denn?

Leonie wurde bei 31+0 SSW geholt, wog 1220 g und war 38 cm klein. Sie durfte nach 5 Wochen und 4 Tagen mit 2050 g und 45,5 cm entlassen.

Alles Gute für euch!

LG Lena

Beitrag von maja0009 21.06.10 - 20:58 Uhr

Meine beiden wurden bei 31+0 geholt und nach 8 1/2 Wochen durften wir dann endlich nach Hause. Den beiden gehts super und entwickeln sich auch prächtig *stolzbin*

Ich drück euch die Daumen, dass die beiden bald nach Hause dürfen #herzlich

Lg Sara mit Dominic (schlummernd im Bettchen) & Elias (entspannt auf der Couch) #verliebt #verliebt

Beitrag von sandy2210 22.06.10 - 08:58 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Unser Sohn kam bei 32+4 auf die Welt mit 2250g und 47cm. Er wurde 15 Tage danach mit 2570g entlassen.

LG
Sandra