Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von conny3006 21.06.10 - 14:53 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/914944/520348

Hallo liebe Experten,

ich messe diesen Monat erstmals.
Wann kommen die Balken, bzw. diese Coverlinie?
Ich habe "billige" Ovutest aus dem Internet, die jeden Tag gar nichts anzeigen-negativ.
Habe heute einen Pregnafix probiert und der war leicht positiv....was sagt mir das denn nun?
Was sagt Ihr zu meiner Kurve?
Liebe Grüße und allen Hiblerinnen drücke ich die Daumen :-)

Beitrag von lanni2010 21.06.10 - 15:01 Uhr

Hi erstmal #winke!

Mich würde das auch mal interessieren, wann die Balken und die Coverline kommen. Messe nämlich diesen Monat auch das erste Mal und irgendwie ist das alles noch verdammt kompliziert für mich.
Aber Übung macht den Meister ;-)
Hab übrigens in der selben Woche wie Du NMT, muss also auch noch bissl warten: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/914855/5203355
Pregnafix mache ich diesen Monat auch das erste Mal. Hab mir sagen lassen, dass die sehr verlässlich sind.

Also dann, mal schauen ob wir Antworten bekommen.
Lieben Gruß #herzlich

Beitrag von conny3006 21.06.10 - 15:07 Uhr

Hi,

na da bin ich ja dann nicht ganz alleine unwissend :-(

Wann hat denn Dein Zyklus begonnen?
Wann ist denn Dein NMT?

Ganz liebe Grüße

Beitrag von lanni2010 21.06.10 - 15:26 Uhr

Also mein Zyklus hat am 10. Juni begonnen und NMT hab ich am 08. Juli.
Mittlerweile sind wir schon im 18. ÜZ und heute hatte ich gerade nen Termin beim FA um zu schauen, ob mein Ei vernünftig wandert ;-)
Morgen hat mein Schatz einen Termin bei seinem Arzt und da wird er auf den Kopf gestellt,.... hoffe ich jedenfalls.

Und wie lange seid ihr schon dabei? Wird das Dein 1. Kind?

Beitrag von conny3006 21.06.10 - 15:36 Uhr

...nein mein Sohn ist 12 Jahre und meine kleine 4 Monate...leider mußten wir sooo lange üben, was echt deprimierend ist...;o(...und Du?:-)

Beitrag von lanni2010 21.06.10 - 16:33 Uhr

... ähm und nun übt ihr fürs Dritte oder führst Du nur so ein ZB?

Ich hab zwei Katzen, zählt das auch? ;-)

Nein Quatsch, wir üben fürs erste. Wir sind jetzt seit 9 Jahren zusammen und seit 4 Wochen verheiratet und nun finden wir, wird es wirklich Zeit. Man merkt langsam, dass irgendetwas fehlt. Arbeiten und danach nach hause um sich fit für den nächsten Arbeitstag zu machen ist nicht mehr das, was ich möchte. Womit ich nicht das arbeiten meine, sondern die Eintönigkeit, die sich langsam eingeschlichen hat. Es fehlt einfach ein Wirbelwind, der hier mal frischen Wind in die Bude bringt. Ausgetobt haben wir uns jetzt lange genug #hicks

Beitrag von trina86 21.06.10 - 15:07 Uhr

Hallo Ihr 2

Also balken kommen erst wenn die tempi nach open geht und
auch oben bleibt. da erscheint auch automatisch die CL
habe gerade wenig zeit um mehr zu schreiben aber wenigstens
eine kleine antwort:-)

LG trina

Beitrag von buttercup137 21.06.10 - 15:09 Uhr

Also, die Coverline und die Balken setzt Urbia von alleine. Da müsst ihr nichts machen. Bin gerade an meinem 2 ZB. Leider hat bei mir die Angabe der nächsten Menstruation und des möglichen SST überhaupt nicht gestimmt, da hatte sich Urbia irgendwie im Monat vertan.
Mit den Ovutests kenne ich mich leider nicht aus, da ich sie noch nie benutzt habe!

Wünsche euch weiterhin viel Glück

Beitrag von conny3006 21.06.10 - 15:13 Uhr

Hallo,

vielen Dank, wie entscheidet denn urbia, wann und wie die Balken gesetzt werden?
LG und dankeschön

Beitrag von kathi.net 21.06.10 - 15:18 Uhr

"So berechnen wir den Eisprung
Eine Temperaturerhöhung um etwa 0,2°C deutet darauf hin, dass sich ein Eisprung ereignet hat. Der Eisprung findet statt im Zeitraum von zwei Tagen vor der Temperaturerhöhung oder am Tag der Temperaturerhöhung selbst. Daher kann der Eisprung meist nur rückwirkend und nur auf drei Tage genau bestimmt werden.

Unser System trägt den Eisprung-Balken in Ihr Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt. Dazu gibt es zwei Ausnahme-Regelungen, die das System ebenfalls berechnet.

Coverline: Die Coverline markiert die Grenze zwischen der Temperaturniedrigphase und der Temperaturhochphase in Ihrem Zyklus. Faustregel: Ein Eisprung hat stattgefunden, wenn mindestens drei aufeinander folgende Werte über der Coverline liegen. "

Steht bei deinem ZB ganz unten #winke

LG Kathi

Beitrag von buttercup137 21.06.10 - 15:22 Uhr

Ihr müsst mal bei "services" unter Temperaturmethode schauen, da steht drin um wieviel Grad die Basaltemp. steigen muss, damit überhaupt ein ES statt findet, denn nicht in jedem Zyklus muss automatisch ein ES sein!
Die gehen da von dem Max. 6 Wert aus. Auswendig weiß ich das jetzt leider auch nicht. Einfach mal nachlesen;-)

Viel Spaß beim messen!!