Trinkmenge 5 Wochen????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von andrroeh 21.06.10 - 15:09 Uhr

Wieviel trinken eure süßen und in welchen abständen habt ihr schon einen festen Rythmus?
Mein Schatz schläft nachts ca 4 Std dafür hat er allerdings tags über gar kein Rythmus da kann es zwischen ner Std und 5 Std alles sein er trinkt Mengen mäßig zwischen 100 und 200ml abgepumpte Milch (die Brust wurde von anfang an verweigert) und wenn ich die Mengen nicht zusammen kriege Pre Milch

Beitrag von 19jasmin80 21.06.10 - 15:21 Uhr

Hi

Unser Zwerg (am Mittwoch 5 Wochen) trinkt 5 Fläschchen á 130ml.
Nachts hat er zwischen den Mahlzeiten 6 Stunden und tagsüber 4 Stunden.

Beitrag von andrroeh 21.06.10 - 15:30 Uhr

Oh du glückliche ich habe das gefühl mein wurm ist den ganzen Tag nur am trinken. Er ist auch ziemlich lange tags über wach so 3-4 Std können das schon mal sein ist das bei dir auch so?

Beitrag von 19jasmin80 21.06.10 - 20:21 Uhr

Nein eigentlich garnicht. Wie zu Anfang schläft er auch tagsüber noch sehr viel und ist nach den Mahlzeiten noch etwas wach.

Beitrag von fr.mahlzahn 21.06.10 - 15:32 Uhr

Na das ist doch super,
unsere Maus ist jetzt fast 9 Wochen alt und trinkt max . 100-120ml alles darüber kommt wieder retuor. Und häufiger trinkt sie auch nicht. Alle 4 Std. manchmal alle 3Std.
Ganz selten kommt es vor das sie nach 2 h noch nachschub will. Aber es kommt auch vor das es nur 80ml sind, mach mir auch schon gedanken ob das so reicht aber ich kann es ihr ja nicht eintrichtern und zunehmen tut sie wohl.
Werde mir aber noch ne Waage ausleihen.
Aber die kleinen holen sich was sie brauchen.

Lieben Gruß Caro mit Kiara Sofie 8,5 Wochen