Ab wann Kopfkissen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sonnentoll 21.06.10 - 15:55 Uhr

Hallo!

Meine Maus ist 22 Monate alt und hat bislang immer ohne Kopfkissen geschlafen. Nun nimmt sie seit ca 1 Woche immer Ihren grossen Kuschelhund mit ins Bett und legt Ihren Kopf drauf! ;-)
Ab wann habt Ihr ein Kopfkissen gekauft und was fuer eins?

LG Sonnentoll

Beitrag von riminicharly 21.06.10 - 16:52 Uhr

Habe für meine Süße ein Flachkissen, das hat sie aber schon seit ihrer Geburt... am besten im Babygeschäft mal frage.. ihr Kissen liebt sie..

LG

charly

Beitrag von marjatta 21.06.10 - 20:02 Uhr

Mein Sohn ist zwar noch nicht so alt, aber er liebt mein Rücken/Seitenschläferkissen, da er selbst ein Rücken/Seitenschläfer ist. Das ist nicht sehr hoch. Wenn er Nachts zu mir 'rüberrollt'#rofl, dann endet er häufig auf einem Ende.

Und wenn er stark verschnupft ist, darf er es auch haben, damit er besser atmen kann.

Ich denke, wenn Sie jetzt schon eine 'Kissenunterlage' in Form ihres Kuscheltieres hat, dann kann man auch schon mal ein kleines Kopfkissen anbieten. Meines ist ziemlich fest und von daher kann er seinen Kopf auch nicht darin vergraben.;-)

Gruß
marjatta

Beitrag von parkolina 22.06.10 - 10:28 Uhr

Clara hat ihr Kissen seit wir im Mai im Urlaub waren. Da war sie 21 Monate. Dort gab es eins, das wir auch unbedingt im Bett lassen sollten. Als wir wieder zu Hause waren, wollte sie hier dann auch eins. Allerdings schläft sie meist nur kurz darauf, weil sie nachts immer noch sehr viel im Bett unterwegs ist (im Schlaf).
Decke haben wir auch da (haben wir beides als Set schon vor der Geburt gekauft) und kann sie bekommen, sobald sie die möchte. Bisher liebt sie aber ihren Schlafsack noch total.