Hallöchen Heute U3 gehabt!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von yamboolady 21.06.10 - 16:31 Uhr

Hallöchen ihr lieben.
Wir waren heute zur U3
Robins stolze Daten:

Geburt U3

3780gr 5910 gr :-)
53 cm 58 cm
ku 36 cm 40cm

Er ist ganz schön kräftig sagt der doc, aber alles ok.
(sein Bruder hatte bei der U3 4540 und bei der U4!! 6200 :-) robin wiegt jetzt mit 6 wochen schon fast soviel wie sein bruder damals mit 13 wochen :-).
Hüftsono Ok
Nierensono (musste kontrolliert werden) aber er hat ne beidseitige nierenbeckenerweiterung ist auch unbedenklich da sonst alles ok ist, manche babys haben das halt, wird mit 1 jahr nochmal kontrolliert.
Uns ist bei Robin wohl aufgefallen er guckt viel und gern nach rechts (hatte sein Bruder auch)
nur robin hat es stärker, er hält den Rücken deshalb schon schief.
Müssen ihn halt jetzt mit spieluhr etc nach links locken, bis zur U4 sollte es besser werden sonst bekommt er KG.
Aber das kriegen wir hin.
Sonst ist alles super!
U4 haben wir am 1.September.

liebe grüße Jessy

Beitrag von yamboolady 21.06.10 - 16:32 Uhr

Nachtrag ;-) Robin ist ein Stillkind :-)

Beitrag von hope001 21.06.10 - 18:55 Uhr

Das sind stolze Werte!!!:-)

Finn hatte mit 5 Wochen bei der U3 3760g, 54cm, 37cm KU

Mittlerweile wiegt er 7450g mit 7 Monaten.

LG, Hope mit Finn 7 Monate:-)

Beitrag von hope001 21.06.10 - 18:56 Uhr

Finn war/ist auch ein Stillkind!!!

Beitrag von yamboolady 21.06.10 - 21:19 Uhr

welches geb. gewicht hatte Finn?
er war aber denn leicht oder?

Beitrag von hope001 21.06.10 - 21:24 Uhr

Finn war 3020g schwer und 51cm große, 33,5cm KU, also eher zierlich.

Finn ist ein guter Esser, aber auch sehr zappelig.