Wann habt/werdet Ihr die ersten dinge für Eueren Krümel gekauft???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rockylee 21.06.10 - 16:53 Uhr

Frage steht ja scho oben. Ich komme an diesen Mittwoch in die 12 Sse (11+0) und habe beschllossen ich warte mit den Einkäufen bis zum nächsten Fa Termin am 16.7. Das heisst wenn ich es bis dahin durch halte. Wann habt Ihr denn was für Eueren Krümel gekauft oder wann habt Ihr es vor????

Freue mich über viele Antworten :-)

Beitrag von diekleene84 21.06.10 - 16:56 Uhr

Den ersten Strampler habe ich in der 8. SSW gekauft. Eigendlich wollte ich damals noch bissl warten, aber ich konnte nicht. Es hatte zu doll gekribbelt in den Fingern, als ich die süßen kleinen Teile gesehen hatte.

Liebe Grüße
diekleene84 #verliebt 30+2

Beitrag von nadja.1304 21.06.10 - 16:57 Uhr

Mein Freund und ich haben in einem sentimentalen Anfall den 1. Strampler gekauft. #verliebt
Die nächsten Sachen will ich erst besorgen, wenn ich weiß, was es wird.
LG Nadja #ei 9+2

Beitrag von ororo 21.06.10 - 16:58 Uhr

Ok, also ich bin in der 11. SSW und bin mir verdammt sicher, dass vor dem Ende des 8. Monats keine Babysachen gekauft werden. Und selbst dann wird ersteinmal nur das nötigste gekauft, wenn überhaupt. Da in meiner Verwandtschaft viele gerade Kinder bekommen hatten, die jetzt etwa 2 Jahre alt werden geh ich davon aus, dass wir vieles von denen übernehmen könne. Babysachen gehören dann ja doch eher zu den Dingen die in der Familie weitergereicht werden.

Beitrag von berggeister 21.06.10 - 17:59 Uhr

Hallo,
also ich hab schon zeitig was gekauft, auch schon so 10.Woche...
In der achten Woche hab ichs auch meiner Schwiegermutter gesagt und sie meinte auch erst na da warten wir aber noch. Ach keine 48h hats gedauert!
Da lagen die ersten süßen Sachen da.
Als ichs einer Arbeitskollegin gesagt hab bin ich dann früh um sechs auf Arbeit und es lag auch ein kleines Jäckchen da. :-)

LG und alles Gute

Beitrag von minkabilly 21.06.10 - 18:39 Uhr

ich warte die nächste FD ab (bin dann 26.SSW) und dann werd ich langsam bummeln

Beitrag von taima 21.06.10 - 18:41 Uhr

Ich möchte mindestens warten bis ich weiss, ob Mädchen oder Junge :) Vielleicht kann ich mich ja auch noch etwas länger gedulden. ich denke nämlich dass wir jede menge sachen von der verwandtschaft und vorallem den Omas bekommen, da können wir lieber etwas warten :)

Beitrag von nici71284 21.06.10 - 18:47 Uhr

Also ich bin jetzt in der 17. Woche und hab alles bis auf die Winterausstattung aber da warte ich den nächsten termin ab ob nun doch ein bub oder ein mädchen :-)

Beitrag von kiki-2010 21.06.10 - 22:21 Uhr

Ich war heute mal so drömelig und hab einen Kinderwagen bestellt....

Ich bin in der 10. Woche, ich glaube, das sagt alles....#augen