Brauche bitte Rat bzgl Übungswehen/harter Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miasophie87 21.06.10 - 17:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab eigentlich nur mal die Frage ob bei den Übungswehen od Vorwehen auch im Liegen der Bauch hart sein müsste!?

Ich hab jetzt (ich denke schon seit ein paar Wochen) im Stehen einen extrem straffen Bauch. Kann ihn schon noch leicht eindrücken aber er ist härter als ich es gewohnt bin :) Und spannt etwas. Sobald ich sitze ist alles total weich und im liegen auch wieder. Hab keine Schmerzen, keinen Druck oder ein Ziehen. Da ich vorher doch schon ein paar Speckreserven am Bauch hatte dachte ich das mein Bauch nicht so "hart" werden würde.

Ist es bei euch auch so das er im stehen sehr straff ist und im liegen und sitzen aber ganz normal??

Hab Mittwoch eh einen normalen Vorsorgetermin und werds mal ansprechen aber da ich es schon lange hab wollt ich nur mal fragen ob ich damit nicht allein bin ;-)

LG Mia

(26.SSW)

Beitrag von gutgehts 21.06.10 - 17:53 Uhr

Bei mir ist das auch so... Aber ich denke, dass das normal ist... Hatte noch keine Vorwehen und habe auch noch nie bemerkt, dass mein Bauch im Liegen mal härter war, als sonst!

Beitrag von liv79 21.06.10 - 18:40 Uhr

Also bei einer Übungswehe kriegst du auch im Liegen definitiv einen ganz harten Bauch!!!
Das, was du da im Stehen hast, sind vermutlich eher keine Wehen. Der Bauch spannt einfach mit wachsender Größe.