Ist es eigentlich sehr schwer oder ausser Mode

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von bunto97 21.06.10 - 17:26 Uhr

wenn man eine Suche aufgibt und darauf antworten(per PN) bekommt sich dann eben zu melden?
und sei es nur um zu sagen das es nicht das für denjenigen gesuchte ist?

Ich finde es blöd wenn Frau sich die Mühe gibt sich durch die Suchanfragen durchzulesen,das gesuchte eventuell eben fotografiert und ins Album einstellt und eben eine PN an den jenigen schreibt und man nciht mal eine kleine Antwort bekommt.

Kann eigentlich nicht so schwer sein und so viel Arbeit ist das ja nun auch wieder nicht.

Versetzt euch mal in die lage des anderen.

Soll kein Motzposting werden aber mal ein kleiner Hinweis.

Viele GRüße
Ulrike

Beitrag von traumkinder 21.06.10 - 17:30 Uhr

ist aber leider hier so!!!

es gibt sehr viele die antworten!! und manche nicht!!

manchmal verschwitz ich es auch einfach zu antworten, da mein posteingang so überflutet wird und mails dann einfach untergehen...

ärger dich nicht!!! mach dir nicht so einen stress, auf die gesuche reagieren, fotos machen einstellen, person anschreiben...

sieh es bisschen sportlicher, schont auf alle fälle die nerven!!!!!!!

alles gute und bisschen #sonne für dein herzchen #schein

Beitrag von bunto97 21.06.10 - 17:34 Uhr

ich ärgere mich nicht wirklich darüber

aber irgendwann antwortet auch keiner mehr auf Suchanfragen ud dann ist das Geheule da.

Vielleicht gibt das ja auch mal einen denkanstoss !

Beitrag von traumkinder 21.06.10 - 17:37 Uhr

wir werden sehen....

aber was ich festgestellt habe: die die antworten, kaufen entweder auch was, oder verkaufen auch sehr gut!! liegt dann also auch auf einer hand ;-)

Beitrag von melmystical 21.06.10 - 17:38 Uhr

Ich sehe das etwas anders.

Letztens habe ich auch ein Gesuch aufgegeben. Ich bekam 7 Antworten und dann nochmal 14 per PN. Ganz ehrlich, ich habe weder die Zeit noch die Lust mir 7 verschiedene Versionen von "Leider nichts dabei" auszudenken, denn schließlich darf man den selben Text nicht zwei Mal posten. #augen Per PN sieht es dann genauso aus. Es dauert ja schon lange, bis ich alle Alben durchforstet habe und dann noch mal jedem persönlich absagen?

Anders sieht es natürlich aus, wenn man schon in Kontakt war und extra Fotos gemacht hat. Da wird es jawohl kein Problem sein, abzusagen.

Beitrag von gaeltarra 21.06.10 - 17:45 Uhr

Hi,

man kann ganz unten einen Danke-Thread runtersetzen mit: ich bin fündig geworden!

Und auf PNs sollte man trotzdem antworten - die Leute haben sich schließlich die Mühe gegeben, zu antworten. Oder aber im Thread bereits vorab bemerken, dass man sich nur bei denjenigen meldet, bei denen man fündig geworden ist und nicht auf jede PN antwortet - mit lieben Dank schon mal vorab.

Alles andere ist unhöflich!

LG
Gael

Beitrag von gaeltarra 21.06.10 - 17:41 Uhr

Hi,

es ist weder schwer noch sonstwas sondern:

a) die Sachen sind in der Regel zu teuer, hätte man zwar gerne, aber mehr als 1 Euro will man nicht ausgeben, also: keine Antwort mehr, denn man will sich ja nicht die Blöse geben, dass man hier nach quasi "geschenkten" Sachen sucht (daher wird auch nie in einem S-Thread erwähnt, welche Preisvorstellungen man hat!)

b) die Tastatur vom Laptop/Computer geht nicht mehr, daher kann man nicht antworten

c) man hat es sich (da "zu teuer", wie gesagt, man sucht für 1 Euro bzw. für 0 Euro) anders überlegt, nachdem man festgestellt hat, dass man hier doch etwas für die Ware zahlen muss

d) man weiß nicht, wie das Wort DANKE geschrieben wird, "kein Interesse mehr" ist dann noch etwas schwerer

...

LG
Gael

... habe die letzten Tag aber mit echt tollen Mädels hier Kontakt gehabt, die alle geantwortet haben - es gibt sie also noch, die Leute mit Anstand!#pro#herzlich