spermiogramm kosten

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schabucki 21.06.10 - 19:38 Uhr

so, jetzt mal eine frage im auftrag meiner lieben schwester. Kostet es was ein permiogramm machen zu lassen? wenn ja wie viel?
danke schonmal für die antworten
schabucki (die seit zwei tagen auf mens wartet und hofft das sie weg bleibt)

Beitrag von bella-italia-baby 21.06.10 - 19:41 Uhr

Hi,

also soweit ich weis kostet das nichts ... zahlt die Kasse ... aber da kann man mal beim Urologen anrufen oder sogar bei seinem FA nachfragen ... meiner macht das zum Beispiel und da kostet es nichts zumindest hatte er mir KEIN preis genannt ...

ich warte auch auf meine Mens aber noch nicht so lange wie du ... bin aber auch erst frisch dabei ...

Beitrag von fuxx 21.06.10 - 19:48 Uhr

nee, kostet nix

Beitrag von schabucki 21.06.10 - 19:54 Uhr

Danke für eure schnellen antworten!

Beitrag von moeriee 21.06.10 - 19:55 Uhr

Ein Spermiogramm wird dann von der Krankenkasse übernommen, wenn man verheiratet ist und man schon mind. ein Jahr lang erfolglos versucht schwanger zu werden. Ansonsten muss man die Kosten selbst übernehmen. Aber so teuer ist das nicht. Ich meine so 50-70€.