War das die Mens oder Schwanger?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von xy 21.06.10 - 19:55 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich nehme die Pille. Die letzten zwei male habe ich immer eine Woche vor der Mens mit Schmierblutungen angefangen und dann kam die Mens. Diesmal war nichts. Am Tag wo meine Mens kommen sollte, hatte ich nur ne Schmierblutung. Nächsten Tag war es ein bisschen Blutung und danach zwei Tage leichte schmierblutungen. Und dann vorbei. Was ist das? Einem Fehler bei Pilleneinnahme bin ich mir nicht bewusst. Mein Mann meinte zu mir, es gibt auch Frauen die trotz Mens schwanger sind. Und nun Arbeitet mein Kopf. Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass mir seid zwei Wochen (Begin der Mens ist jetzt 8 Tage her) fast Täglich Morgens schlecht ist, ich seid dem ständig zur Toilette gehe und seid ein paar Tagen unmengen esse. Hab Blähungen und bin der Meinung, dass es immer wieder im Unterleib zieht. Zu beginn der "blutung2 haben die Brüste gejuckt und gekribbelt. Hab am 1.7 einen FA termin, um mir eigentlich eine andere Pille geben zu lassen, da die Schmierblutungen doch recht nerfig sind. Nun werde ich aber auch wohl gleich mal klären lassen, ob es sein könnte, dass ich trotz sehr geringer Blutung Schwanger bin. Was meint ihr, könnte das sein oder spinne ich? Gibt es jemandem, dem es schon genauso ging?
Danke schon mal für eure Antworten.

Beitrag von kathi2108 21.06.10 - 20:55 Uhr

Hallo!

Mach doch einfach mal nen Test morgen.

Klar gibt es 1. Frauen, die trotz Pille schwanger werden und 2. Frauen, die trotz Mens schwanger sind (allerdings soll wohl die mens dann schwächer sein).

KLarheit gibt dir nur ein test, bis 1.7. könnt ich ja nicht warten. Denn sollte es so sein, solltest du die Pille nicht mehr nehmen...

LG
Kathi