Gartenmöbel noch zu retten?!?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von annleo 21.06.10 - 20:35 Uhr

Hallo! #winke

Wir haben weiße Kunststoffgartenmöbel............
Leider waren sie den ganzen Winter nicht abgedeckt und
sehen nun ganz fürchterlich aus..... :-[

Es ist alles dunkel (Schimmel???) und hat sich richtig in den Kunststoff
"reingefressen"!
Ist da noch etwas zu retten oder muß ich sie entsorgen? #augen

Habt Ihr Tipps, wie ich sie evtl. wieder sauber bekomme? #putz

#danke

LG
#sternannleo#stern
die sich sehr ärgert, weil sie so "schlampig" war............:-(

Beitrag von jenjo 21.06.10 - 20:55 Uhr

Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich habe schon oft in Foren gelesen, dass man die Gartenmöbel mit Kunstoffreiniger oder dem Zauberschwamm bzw Schmutzradierer wieder super sauber bekommt und diese dann wieder wie neu aussehen.... kannste ja mal ausprobieren... :-)

Beitrag von diebina 21.06.10 - 21:13 Uhr

ich würde auch raten 5 Pakete Schmutzradierer zu kaufen und dann zu schrubben :-)
wenn sich der Schimmel allerdings wirklich "in" den Kunststoff gefressen hat, dann wird Dir das auch nicht weiterhelfen!

viel Glück! :-)

Beitrag von barberina_hibbelt 21.06.10 - 22:03 Uhr

Huhu,

probier es mal mit einem Hochdruckreiniger. Hat bei uns super funktioniert #pro

lg B.

Beitrag von netthex 22.06.10 - 00:24 Uhr

ganz einfach !!!
Backofenspray macht blitz blank !!!

habe so bei meiner Freundin Kunststofffenster von Nikotingelb in wollweiss bekommen !!!

Beitrag von luna99 22.06.10 - 08:22 Uhr

Hi,

habe auch so weiße Stühle draußen stehen,
Habe die zuerst mit so nem Putzstein geschrubbt und dann Klorix drauf getan das dann ne Weile drauf gelassen und das hat dann auch gegen den Schimmel geholfen der irgendwie im Kunststoff war.
Sehen zwar nicht mehr aus wie neu aber sind wieder benutzbar.

LG luna

Beitrag von annleo 22.06.10 - 20:56 Uhr

Hallo,

ich danke Euch allen für die guten Tipps!!!! #danke

Ich hoffe, ich kriege sie wieder hin........ #augen

LG
#sternannleo#stern