Anspruch Arbeitslosengeld

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lewie 21.06.10 - 20:48 Uhr

Hi ihr Lieben,
erst mal sorry: Das Thema passt hier nicht wirklich rein, aber ich finde nichts Passendes und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Im August endet meine einjährige Elternzeit und ich muss mich arbeitslos melden und möchte mich dann selbstständig machen. Nun wollte ich gerne wissen, welchen Anspruch ich habe? Ich glaube, es sind 60%... Aber von welchem Geld gehe ich aus? Vom letzten Gehalt oder vom Elterngeld???
Noch mal sorry für den unpassenden Beitrag und danke schon mal für Infos :-D
Gruß, lewie

Beitrag von crazydolphin 21.06.10 - 20:49 Uhr

ich vermute, das was du die letzten 12 monate bekommen hast. also elterngeld #kratz

Beitrag von zuggorschnidde 21.06.10 - 22:22 Uhr

du bekommst 60 % von dem was du in den letzten 12 monaten VOR deiner elternzeit verdient hast! zumindest war es 2007 so, da mußte ich mich nach der elternzeit leider arbeitslos melden. ich denke nicht, dass es sich geändert hat!

LG Zuggorschnidde

Beitrag von lewie 21.06.10 - 22:25 Uhr

Brutto oder netto? :-)