Was mache ich mit Zitronenmelisse!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von rumpl07 21.06.10 - 21:00 Uhr

Hallo!
Hab einen riesen Busch Zitronenmelisse im Garten und absolut keinen Plan was ich damit anstellen könnte! Nehme es öfter für Dekozwecke bei Desserts her, aber das war es schon.

Was macht Ihr damit?

LG
Rumpl

Beitrag von mupsel 21.06.10 - 21:35 Uhr

Hallo Rumpl

schau doch mal hier.........


http://www.daskochrezept.de/katalog-rezepte/zitronenmelisse/


Gruß mupsel

Beitrag von chrisbenet 21.06.10 - 22:00 Uhr

Im Sommer abends ein paar Zweige abschneiden und über's Bett, ans Fenster, etc hängen - dann bleiben die Mücken weg.

Hilft wirklich und ist reine Natur!

LG,
Chris

Beitrag von lydia08 22.06.10 - 18:45 Uhr

Total lecker ist auch Tee daraus!!!!

Vor allem kann man die auch einfach trocknen und dann im Winter lecker Tee trinken!:-D

Viele Grüße

Lydia08.

Beitrag von curlysue2 25.06.10 - 18:07 Uhr

Hi,

Zu dem bereits genannten: Salatdressing, Kräuterquark, Soßen, in Sommergetränke wie Eistees, Apfelschorlen oder zusammen mit Zitronen/Limettescheiben und Apfelscheiben in Mineralwasser.Mein Sohn und ich kauen es auch ab und zu einfach pur, genauso wie Minzblätter oder Petersilie.

LG

curlysue