Habe endlich MuPa bekommen *freu*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunny-27 21.06.10 - 21:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben #winke,

habe heute bei meiner 2. Untersuchung meinen MuPa bekommen. Bin total stolz #huepf!

Da ich immer total unregelmäßige Zyklen hatte, ist es wohl nicht ganz einfach, den ET zu bestimmen. Lt. der "normalen" Berechnung (28 Zyklustage) hätte ich am 21.1. ET (sprich 10. Woche). Aber lt. US hat das Kleine die Maße 1,18 cm bei 7+3 #kratz. Laut meiner FA scheint aber mit dem Kleinen alles i.O. zu sein - Herz schlägt kräftig und turnt auch fleißig herum!

Habt Ihr zufällig Vergleichsdaten aus der 8. Woche? Würde mich freuen, wenn Ihr sie mir mitteilen würdet :-D!!!

Danke schonmal

Beitrag von kleinemaus166 21.06.10 - 21:17 Uhr

Hi Sunny!

Hab auch seit heute den MuPa und bin total stolz #freu

Ich bin heut exakt 8+5, ich hatte ne künstliche Befruchtung, drum weiß ich auf die Minute genau wann ES war ;-)

Mein Mini war heute 2,7cm groß. Ist aber ein bißchen voraus, lt. US entspricht das 9+1. Foto ist in der VK, ich schalts mal eben frei.

Lg kleinemaus & klitzekleinemaus (8+5)

Beitrag von mopsi2008 21.06.10 - 21:19 Uhr

Bei 7+2 war unser Krümel auch 1,17cm :-)

Beitrag von nanunana79 21.06.10 - 21:18 Uhr

Hey,

sieh mal in meine VK da ist ein Bild von unserem Bauchzwerg bei 7+5. Ich meine, das Kleine war 14mm winzig.

Alles Gute

Beitrag von moonflower1980 21.06.10 - 21:18 Uhr

8+3 = 1,2 cm, wenn ich das hier richtig deute.
10+3 = 2,4 cm
Glückwunsch zum Mu-Pa. Trage meinen auch voller Stolz bei mir und schaue mir abends vorm schlafen immer noch die Bilder an :-)

Beitrag von sunny-27 21.06.10 - 21:25 Uhr

Danke für Eure Werte #liebdrueck!

Da liegt das Würmchen ja voll im Mittelmaß #rofl