Wieviel Std. am Tag arbeiten erlaubt und wie ist das mit WE arbeiten ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von furby84 21.06.10 - 21:21 Uhr

Hi !

Hab da mal ne Frage arbeite an der Kasse eines Lebensmittelgeschäft, wie lange darf ich als Schwangerer am Tag noch arbeiten und wie schaut das mit Samstags aus... ?

Mir geht es gut ich arbeite auch gerne und mein Chef teilt mich wenn Engpass ist auch mal ganzen Tag (mit Pausen) oder Samstags ein... bin nur 400€ angestellt... ist auch nicht immer der Fall, aber wie sieht das Versicherungstechnisch aus ???

LG Pia

Beitrag von jiny84 21.06.10 - 21:27 Uhr

http://www.geburtstermin.de/mutterschutzgesetz.html