Zervixinsuffizienz - Frage an Zweit- oder Mehrfachmamas

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chaos-delight 21.06.10 - 21:43 Uhr

Hallo ihr lieben,

heute möchte ich mal ein Art "Umfrage" starten ...

Ich hatte in meiner ersten SS mit Zervixinsuffizienz mit extremer Trichterbildung zu kämpfen. In der 26. ssw ging es los, die schlimmste Diagnose war in der 29.ssw: Muttermund 1cm geöffnet, Fruchtblase prall sichtbar. #schock
Der Arzt meinte damals, es wären nur noch Stunden und er würde schon mal auf der Neo Bescheid geben ...
Ich habe das ganze dann ausgelegen und meine Tochter bei 37+2ssw bekommen. (nach Blasensprung bei 37+0ssw und mit Einleitung, da keine Wehen ... #rofl)

Ich möchte nun wissen ... gibt es hier Mütter, die in einer SS auch derartige Probleme hatten und in der / den Folgeschwangerschaft (en) dann keine mehr?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten! #blume

LG
chaos

Beitrag von bjerla 21.06.10 - 21:50 Uhr

Eine aus meinem Pekip-Kurs bekam ihr erstes Kind in der 30ssw. Die zweite SS musste sie dann auch wieder sehr viel liegen, schaffte es aber bis zum Schluss.

LG

Beitrag von prinzhagen 22.06.10 - 09:42 Uhr

Morgen,

also ich hatte in SS 1-3 damit zu tun und mußte immer knapp 3 Monate liegen!
Jetzt in SS 4 habe ich mich wann immer es geht - auch wenn es eigentlich nicht geht;-) - geschont, Beckenboden täglich! trainiert, ab der 25.SSW mit Haushaltshilfe gearbeitet und was soll ich sagen: keine Zwangswaagrechte!!

Ist aber auch eher ungewöhnlich, weil ZI meist durch eine Gewebeschwäche ausgelöst wird. Aber wie gesagt, diesmal hält mein Gewebe#huepf

Ciao prinzhagen