Ideen fürs kinderzimmer gestalten

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von peg83 21.06.10 - 22:12 Uhr

Also unser Sohenmann soll ein neus kinderzimmer bekommen, nun bin ich am überlegen wie ich die wände gestalte, er ist ein totaler junge sprich traktoren, bagger, Bob, manny udn thomas stehen weit oben. Nun gefallen mit irgendwie die kleinen aufkleber für die wände nicht udn ich wollte viell ein großes bild an die wand werfen udn nachmalen. oder habt ihr andere ideen, für vorschläge bn ich offen



lg peg

Beitrag von bine3002 21.06.10 - 22:36 Uhr

Ich habe zwar eine Tochter, aber ist ja egal... ich habe Leinwände mit Feen, Elfen und Einhörnern im Manga-Stil bemalt. Ich habe mir die Motive mühsam aus der Google-Bildersuche rausgesucht und dann freihand mit Bleistift vorgezeichtet. Anschließend mit Acyrl die Bilder gemalt. Das ging ganz gut und die Bilder sind wirklich schön.

Beitrag von mimi-valentines 22.06.10 - 06:36 Uhr

Hallo

ich finde Deine Idee nicht schlecht aber gestalte doch ein oder zwei Wände lieber in der Lieblingsfarbe des kleinen Mannes wählt zusammen Bilder aus, die Ihr dann auch entweder auf Leinwände bringt oder in tolle Bilderrahmen packt... denn überleg, wie schnell die kleinen gr0ß werden und wie schnell sich die Vorlieben und Vorbilder ändern... so kannst du das austauschen ohne, dass Du die ganze Wand neu streichen musst ;)

Beitrag von peg83 22.06.10 - 09:07 Uhr

also ich glaube kaum das die traktor serie abbricht bei ihm, dazu freut er sich zu sehr wenn er mit papa oder seinen Onkel traktor fahren kann und auch wenn er mal selbst lenken kann .(natürlich nicht auf der straße)

ich bin ja noch am überlegen , aber finde auch wenn ich evtl zu viele bilder an die wand pinne es zuviel für ihn ist oder für mich.mal sehen was ich mache

Beitrag von mimi-valentines 22.06.10 - 18:41 Uhr

es geht ja nicht um 100 Bilder

und mit aus dem Alter kommen da dachte ich ehr an ein riesen Wandgemälde von Bob dem Baumeister...

wenn er echte Traktoren kennt dann lass doch auf zwei große Leinwände Fotos von zwei echten Traktoren drucken