bild an wand projezieren, wie????????

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von peg83 21.06.10 - 22:17 Uhr

Also ich möchte evtl im Kinderzimmer ien Bild an die wand werfen( via overhead projektor) und nachmalen für den Sohenmann.

Nur wie kann ich das sonst noch machen da für ein zimmer so ein teil extra zu kaufen, nicht mein ding da zu teuer für die einmalige sache.

Wie kann man das denn noch machen, viell habt ihr ja ideen.

danke schonmal peg

Beitrag von wemauchimmer 21.06.10 - 23:02 Uhr

Kannst Du irgendwo einen Beamer ausleihen?
Oder Du machst es mit einem Diaprojektor, so ein Ding haben doch viele Leute noch im Keller stehen, mußt halt ein Dia von dem Bild erstellen...
LG

Beitrag von pupsy 22.06.10 - 14:22 Uhr

Hallo,

ich hab mir Xoomy bei mytoys bestellt. Ist zur Zeit auch günstiger da.

http://www.mytoys.de/Ravensburger-Xoomy-der-Profi-Comic-Zeichentisch/Tafeln/Lernen-Experimentieren/KID/de-mt.to.ca02.09.06/1855378

Damit können die Kinder danach auch noch Bilder malen und so. Ich finds toll


lg
nicole

Beitrag von glitteringcandy 22.06.10 - 14:49 Uhr

Ich hab vor ein paar Monaten irgendwo mal im Inet gelesen, das man das Motiv auf eine durchsichtige Folie übertragen soll und dann auf ner Leiter oder ähnliches das Bild mit ner Taschenlampe anleuchten soll. Ob es aber funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

Lg

Beitrag von peg83 22.06.10 - 22:48 Uhr

bin ich auch schon gekommen aber dneke ne taschenlampe ist zu schwach wollte es mit so nen baufluter probieren, mal sehen ob ich einen irgendwo bekommen könnte.würde sagen überraschen lassen. bewohl das xoomy sich auch gut anhört