Vergleichswerte 29ssw dringend!!!

suche dringend vergleichswerte aus der 29ssw

meine frauenärztin meinte mein baby müsste ca 1600gramm wiegen aber laut dem rechner http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm
wiegt mein baby nur 524.23gramm

das verstehe ich nicht
deshalb möchte ich gerne vergleichswerte

#herzlichen dank

1

M ein Krümel hatte bei 29+0 1200 gr. Und bei mir wurd nix gesagt, dass es untergewichtig wär. 500gr fänd ich allerdings auch ziemlich wenig, hatte ja in der 23. oder so schon 400. Sicher, dass du dich nicht vertippt hast oder so?

4

nee das is ja das komische habe die angaben aus meinen mupa
so stehen sie da drin:

BPD :7,6
FOD/KU:
ATD: 8,1
APD/AU: 8,0
FL/HL: 5,8

hab dann bei denn rechner 76 und 80 angegeben und damit kommt das kleine gewicht raus,a ber meine FÄ meinte es müsste ca 1600gr haben

5

ich habe deinen "Fehler" gefunden. Habe das letzte Woche auch mal mit meinen Werten berechnet und das Gewicht stimmte so ziemlich mit dem überein, was der FA gesagt hat.


Im Mupa steht APD/AU, bei mir ist der AU-Wert eingetragen (23,6). Den gebe ich dort ein als 236 und komme dann auf das Gewicht. Eine Userin hatte das hier mal erklärt, dass man den Wert von AU bei AC einsetzen soll.
du hast vermutlich den APD-Wert eingesetzt. Schau mal, ob dein FA in dem Feld AU durchgestrichen hat..

Hoffe, du kannst mir folgen *g*

weitere Kommentare laden
2

Hier ist eine sehr genaue Sono - Tabelle, von Rechnern halte ich nichts!!!
http://www.sonoace.at/zeitleiste.html

Da klickst du auf die gewünschte SSW und bekommst Vergleichsdaten, mit den Daten aus dem Mutterpass!!!!
Mfg

3

Hab mal meinen alten MuPa rausgsucht von meiner lütten und die war in der 28.SSW 1390gr.
Denke schon das deine FA das schon eher recht hat als dieser komische rechner

LG Melanie mit 3 fest an der Hand und #ei inside (8+3

10

1390 g für 28 SSW ist schon sehr viel;
meist haben die Kleinen so um die 900-1000g in der 28.SSW