Kann man schon was sehen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anni-bocki 22.06.10 - 06:49 Uhr

Guten Morgen,
erst mal ne Runde #tasse für Euch!
Habe am 28.06. meinen ersten VU- Termin, bin dann 7+4 (8te Woche) meint ihr man kann dann schon das Herz schlagen sehen???
Mache mir ja auch ständig gedanken, merke ich eigendlich wenn das Würmchen nicht mehr lebt? Mir gehts so nämlich richtig gut, geht es einem schlecht wenn mit dem Würmchen was nicht stimmt?

Danke schon mal für die Antworten!

GlG Annika

Beitrag von tanja1408 22.06.10 - 06:57 Uhr

guten morgen annika,

guck mal auf meine VK - ich war bei 6+1 und man konnte das #herzlich schön schlagen sehen.
bei dir geht das bestimmt schon besser als bei mir.
du bist ja dann auch schon über eine woche weiter als ich.
ich drück dir die daumen!

#liebdrueck Tanja

Beitrag von anni-bocki 22.06.10 - 07:02 Uhr

Danke für die Antwort, aber ich kann bei dir leider nicht rauf gucken!

Beitrag von moisling1 22.06.10 - 06:59 Uhr

hallo

also ich war in der 7 woche beim arzt da hat das herz schon geschlagen!
in der vk findest du ein bild vom ersten arztbesuch

Beitrag von night72 22.06.10 - 07:02 Uhr

Definitiv ja ich war genauso weit wie du und man konnte den zwerg und das herzchen schlagen sehen , wenn es sich nicht versteckt hast du gute chancen, viel Glück #klee
Und nein du merkst selber nicht wenn es nicht mehr lebt, einfach abstirbt.
Wenn das Herzchen stehen bleibt merkst du das nicht das kann man dann nur per Ultraschall sehen.
Aber mach dir doch nicht soviele sorgen, geniesse das Schwanger sein , denn Angst kann sich übertragen, denke positiv und freu dich auf dein Baldiges Baby.

Ela 13+4

Beitrag von minkabilly 22.06.10 - 07:03 Uhr

bei mir sah man den #herzlich-schlag bei 6+4 SSW

zu deiner Frage: nein, man merkt es nicht unbedingt, wenn das Würmchen nicht mehr lebt ...hatte schon 2x FG in der 8.SSW:
bei mir hatte man halt im US keine Herzaktivität gesehen, sonst war da nichts: keine Blutungen; Bauchweh etc.

Beitrag von melli.87 22.06.10 - 07:22 Uhr

Bei mir konnte man das Herzchen schon in der 6. Woche sehen =) Wird schon alles gut gehen. Meine Mama sagt immer, wenns dir gut geht, gehts dem Kind auch gut =)

Beitrag von nancy1420 22.06.10 - 07:40 Uhr

Guten Morgen


also bei meiner großen haben wir es erst in der 8. Ssw gesehn und beim 2. u.3. Kind schon ende der 6 Ssw.
Klar macht man sich sorgen ob alles ok ist mit dem Baby und gerade wenn andere mit übelkeit klagen und man selber hat nichts...
Aber solange keine Blutung da ist ist alles ok bei ein.


Lg Nancy