Aptamil Ar- Frage hab

Da meine Kleine soooo viel am Spucken ist ( ich wechsel ihr stündlich die Sachen, einschließlich mir), habe ich jetzt seit gestern Aptamil Ar gegeben, das verträgt sie bisher gut und hat auch kaum noch gespuckt, so gut wie gar nicht mehr, aber ich glaube sie bekommt Blähungen. Ist das normal, dass die Milch fast nur noch aus dickem Milchschaum besteht? Kommt mir so vor. Ist wirklich sehr sehr schaumig. Kennt sich jemand aus?

1

Ich würde das Fläschchen nach der Zubereitung und dem Schütteln einfach noch nen Moment stehen lassen denn der Schaum und die Bläschen sind nämlich Hauptursache für Bauchweh und Blähungen ;)

Wir tun Lefax ins Fläschchen, da lösen sich die Bläschen (der Schaum) dann schon in der Flasche auf.

2

dAs mit dem Stehenlassen ist leichter gesagt. Man muss die MIlch ja sowieso 7 MInuten quellen lassen, aber wenn sie hat gestern Abend ihre Milch nicht ganz ausgetrunken und als ich heut Morgen dann das Fläschchen auswaschen wollte, war ja noch der Rest von gestern drin, das war auch reiner Milchschaum, immernoch #kratz

3

Hey,

ich kenne das. Du darfst die Flasche nicht schütteln!! Nur mit ner Gabel oder Löffel umrühren. Dann hast du so gut wie keine Blasen.

Lg steffsche

weitere Kommentare laden
5

Hallo.
Das kann schon sein.
Ich gebe BEBA AR. Hab das vom Kinderarzt bekommen. Hat zu Aptamil auch den Vorteil dass es nicht nachquellen muss.
Auf den Packungen steht auch drauf "nach Rücksprache mit dem Arzt" bzw. "Nur unter ärztlicher Aufsicht"
(Es kann ja auch sein dass es gesundheitliche Gründe hat.)
Jedenfalls hat der KiA gesagt, dass es damit zu Verstopfung kommen kann.
Ich würd an deiner Stelle einfach mal mit dem Arzt Rücksprache halten.
LG angel

9

Wenn du nicht zurecht kommst:
meine ist ein absolutes Speikind und sie bekommt Milupa Milumil1- darunter Nestargel aus der Apotheke gemischt!!
Sie spuckt noch, aber lange nicht mehr soviel wie vorher!! Bauchweh und Blähungen gibt es soweit auch nicht!!

Naja:und es ist eine viel billigere Alternative;)

LG ani771