Wahnsinn, schon ist das erste Schuljahr rum....Silopo

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von babyalarm2006 22.06.10 - 08:53 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

geht es euch genauso?? Wenn ich jetzt die ganzen Schultüten und Schulranzen sehe, denke ich an letztes Jahr zurück, als wir unsere Tüte gebastelt haben und nach einem geeigneten Schulranzen geschaut haben.

Es kommt mir irgendwie wie gestern vor und jetzt ist das Jahr schon wieder vorbei. Florian kann lesen und schreiben...Wahnsinn wie die Zeit vergeht...manchmal viel zu schnell #gruebel

glg Susanne (sorry für das Silopo...mir war grad danach =) )

Beitrag von risala 22.06.10 - 09:08 Uhr

Hi,

ja geht uns genauso! Fabian schreibt morgen das letzte Diktat für das erste Schuljahr, dann noch Lesenacht in der Schule und nächste Woche Freitag gibt es Ferien!

Fabian freut sich schon riesig auf die Sommerferien! Endlich wieder lange aufbleiben dürfen, viel unternehmen - und dann ist er schon ein "großes" Schulkind!

Man, wie die Zeit vergeht!

LG
Kim

Beitrag von barbarelle 22.06.10 - 09:11 Uhr

Hallo Susanne,

so ging es mir auch. Nun hat sie bald die 2te Klasse durch und ich denke ebenfalls "Hey - gestern war es doch erst, dass sie stolz wie Oskar mit der Schultüte herumlief".

Ich glaube es wird mir bei jedem Schuljahr so gehen aber das erste ist doch etwas besonderes.

LG
Barbarelle

Beitrag von spyro74 22.06.10 - 09:41 Uhr

Jo geht mir auch so auch wenn meine Große am 14.07 das letzte Mal in die zweit Klasse geht, dann kommt sie schon ins dritte. Aber ich hab dieses Jahr auch noch eine Einschulung am 31.08. meine Kleine kommt dann auch rein und mir wird es nächstes Jahr wieder so gehen

Beitrag von killerameise 22.06.10 - 10:30 Uhr

Jepp, ich kann es selber kaum glauben. Ich war gestern abend ganz erschrocken als ich auf dem Kalender las, das es nächste Woche Freitag bei uns schon Sommerferien gibt. Wahnsinn wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich sehe meine Große noch wie sie am 1. Schultag stolz mit ihrer Schultüte in die Schule stolziert ist. :-D

Meine Tochter freut sich allerdings überhaupt nicht auf die Sommerferien. Sie geht sehr gerne in die Schule. Aber mittlerweile hat sie auch etwas worauf sie sich nach den Ferien freuen kann. Sie behält ihre Klassenlehrerin.
Bei uns wurde letztes Jahr der flexible Schulanfang eingeführt und da nun die neuen 1. Klässler dazu kommen werden die beiden jetzigen 1. Klassen geteilt so das dann insgesamt 4 Klassen entstehen in denen 1. & 2. Schuljahr zusammen unterrichtet werden. Bin mal gespannt wie das dann laufen wird.

lg killerameise

Beitrag von nicky131974 22.06.10 - 11:38 Uhr

Hallo ja Wahnsinn. Aber bei mir kommt noch dazu, dass nicht nur mein Kleiner schon in die zweite Klasse kommt , sondern meine Grosse kommt nun in die weiterführende Schule#schock.

Wo ist die Zeit nur geblieben.?

Lg Nicole

Beitrag von 1familie 22.06.10 - 12:53 Uhr

Hallo,

ich weiss noch, wie gestern, als unser Grosser mit dem Ranzen und der Zuckertüte auf die Bühne ging und stolz wie Bolle war.

Ich fand es letztes jahr so schön, wie die damals erste Klasse für die neue erste Klasse etwas vorspielte. Dieses Jahr spielt mein Sohn mit und wir lernen schon eine ganz Weile :-)

Mensch, sie werden so schnell gross.
Am Anfang konnte er nicht schnell genug lesen lernen und nun fängt er an, es schon nciht mehr zu wollen *grins*

LG