Was ist das "bergfest"??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fariana 22.06.10 - 09:57 Uhr

frage steht ja oben...verstehe diese abkürzungen nicht :-D gibt es sowas wie eine Kürzel liste??

LG:-p

Beitrag von freundliche 22.06.10 - 09:58 Uhr

Hallo,

Bergfest = Halbzeit...

also das du z.b. die Hälte der Schwangerschaft schon rum hast..


lg

Beitrag von julianeundraik 22.06.10 - 10:03 Uhr

Das hattest du vor einer Woche,bzw. in der 20.SSW ;-)

Beitrag von fariana 22.06.10 - 10:04 Uhr

ohhh juhuuu^^ dann bin ich ja überm berg :-D

Beitrag von minkabilly 22.06.10 - 10:32 Uhr

Halbzeit ist genau bei 20+0 SSW;
denn da hat man genau 140 Tage Schwangerschaft rum und 140 Tage sind es noch ;-)