Spürt man die Plazenta pulsieren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julianeundraik 22.06.10 - 10:00 Uhr

Guten Morgen ihr lieben,

erklärt mich bitte nicht für blöd, aber ich muß das doch mal fragen...
Wenn ich meine Hand auf den Bauch lege um Zwergi zu spüren, spüre ich ein Pulsieren im Takt meines Pulses. Mein Arzt sagte mir, dass ich eine Vorderwandplazenta habe, deshalb würde mich interessieren, ob das Pulsieren daher kommt. Pulsiert die überhaupt? Oder nur die Nabelschnur?
Ich tippe ja eher auf den Puls meiner Bauchschlagader oder den in meinen Fingern?!???#kratz

Liebe Grüße
Juliane (23+4)

Beitrag von forfour 22.06.10 - 10:01 Uhr

Hallo Juliane,

das ist deine Bauchschlagader die du dort spürst, die Plazenta ist es nicht. Hatte nie eine Vorderwandplazenta und spüre den Puls auch.

VG forfour

Beitrag von muffin357 22.06.10 - 10:02 Uhr

genau, - würd ich auch tippen, - - also den eigenen puls kann man ja echt fast überall am körper finden, -- die plazenta isses sicher nicht, denn da kommt ja noch das bauchmuskelgewebe+fett, das noch dazwischen ist ....

lg
tanja