Ganz gelber Urin????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudi1684 22.06.10 - 11:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mal eine blöde Frage..hab seit heute morgen ganz knallig gelben Urin und am Toilettenpapier ist es dann sogar noch gelb.....hat jemand ne Ahnung was das sein könnte????

Ich kenne das eigentlich nur,dass der Urin sehr konzentriert ist,wenn man zu wenig trinkt...aber was könnte es sonst sein??

Vielen Dank für eure Antworten

Lg Claudi#ei 13+0

Beitrag von jiny84 22.06.10 - 11:26 Uhr

Ich kenns auch nur,das es so ist wenn man zu wenig trinkt,so sagt es mir meine Hebamme auf jedenfall jedesmal und schimpft mit mir #rofl

Beitrag von sahneprinz2006 22.06.10 - 11:27 Uhr

würde auch sagen ,dass du zuwenig getrunken hast
lg dani

Beitrag von moeriee 22.06.10 - 11:31 Uhr

Jup! Ich kann mich den beiden Anderen nur anschließen! Du solltest mehr trinken! :-)

Beitrag von meram 22.06.10 - 11:39 Uhr

Die Arzthelferin fragte mich bei meinem letzten Besuch ob ich Folsäure oder B-Vitamine nehmen würde, weil mein Urin so gelb sei... wenn du eins von beidem oder sogar beides nimmt, könnte es also auch daran liegen.

Beitrag von mh1808 23.06.10 - 06:31 Uhr

Die gelbe Farbe kommt sehr häufig von den Vitaminpräparaten wie Femibion, da - wie du schon von deiner Hebamme gehört hast - die B-Vitamine drin sind. Habt ihr noch nie (vor der Schwangerschaft) solche ähnlichen Präparate (Centrum, Supradyn..) eingenommen? Kein Grund zur Beunruhigung! Außer, wenn der Urin sehr unangenehm riecht - dann könnte sich ein Harnwegsinfekt dahinter verbergen...

lg mk1808

Beitrag von anniebunny 22.06.10 - 11:51 Uhr

Hey :) meiner ist auch knallgelb... auch noch am toipapier... kann sein dass ich zu wenig trinke... nehme aber auch femibion folsäure :/ also keine ahnung... versuche mehr zu trinken.
hab das auch immer im slip und das gefühl ich verlier ein paar tröpfen urin... ist voll mäh :((

Beitrag von rhasielle 22.06.10 - 12:12 Uhr

keine panik.. so lang er nicht lila ist.. ;-)
nee im ernst, du hast wahrscheinlich zu wenig getrunken, das ist alles.

lg

Beitrag von schmerle123 22.06.10 - 12:13 Uhr

blöde frage, aber hast vielleicht bananenmilch getrunken?? der urin wird davon oft richtig neongelb (bei mir zumindest #hicks)...ansonsten schließe ich mich meinen vorposterinnen an...

Beitrag von laboe 22.06.10 - 12:54 Uhr

Entweder hast du Spargel gegessen oder zu wenig getrunken.

Laboe (31.SSW)

Beitrag von abbymaus 22.06.10 - 13:48 Uhr

Bei mir wird der Urin immer knallgelb nachdem ich meine Vitamine (B-Vitamine) genommen hab.

LG

abbymaus