helle Polstergarnitur "waschen"

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von ostsonne 22.06.10 - 11:44 Uhr

Hi Mädels, keine Ahnung, ob das Thema hier schon mal diskutiert wurde, unter welchen Stichwort auch immer....ich frag einfach ;-)

Ich will meine helle Couchgarnitur mal "waschen". Es sind keine Flecken drauf, aber ich denke, trotzdem ne Menge Schmutz, da wir einen Kaminin in der Stube haben.
Hat also von euch jemand einen Tipp, wo ich so einen Nasssauger her bekommen kann ?
Ich bin auch dankbar für jeden anderen Tipp.....

lG
ostsonne

Beitrag von blucki 22.06.10 - 16:09 Uhr

hallo ostsonne,

ich habe unser riesiges ecksofa (schwarzer stoff) vor 2 wochen von röver reinigen lassen.

da kam einer mit so einem gerät hierher. das kostet 45 euro pro sitzeinheit. bei uns waren das zwar 321 euro (hat 2 stunden gedauert), aber das sofa sieht aus wie neu. wir haben dafür auch einige tausend euro bezahlt und es ist erst 2 jahre alt.

ich lass das jetzt öfters machen. wir haben 2 kleine kinder und 3 alte katzen, die viel dreck machen. lieber so, als alle 3 jahre ein neues gekauft.

lg
anja

Beitrag von ostsonne 22.06.10 - 17:23 Uhr

Ui #hicks, das ist mir zu teuer .... aber dennoch danke ;-)

Beitrag von enni12 22.06.10 - 16:16 Uhr

Hallo,

bei uns kann man bei Obi einen Nasssauger ausleihen! Haben wir schon gemacht und es ging super.
Einziges Problem: Das Gerät war nicht sehr sauber und ich habe es vor Benutzung lieber nochmal gereinigt...
Es gibt dann so spezielle Reiniger dazu und hinterher sieht es aus wie neu und riecht auch gut :-)

Liebe Grüße

Dani