Ab wann Vollmilch???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schneckchen2202 22.06.10 - 12:04 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 11 1/2 Monate alt und bekommt zur Zeit noch die 1er-Milch von Hipp.

Kann ich jetzt langsam anfangen Vollmilch zu geben?

Gruß und Danke
Andrea :-)

Beitrag von diana1101 22.06.10 - 12:09 Uhr

Huhu Andra,

probier es doch einfach aus.

Meine Tochter hat Vollmilch zum ersten Mal mit 12 Monaten bekommen.
Sie bekommt sie nur zum Frühstück, aber trinken tut sie nur ca. 20-30ml davon.

LG Diana & Johanna - 13 Monate

Beitrag von dentatus77 22.06.10 - 14:15 Uhr

Hallo!
Vollmilch kannst du nach dem 6. Monat geben, aber max. 200ml / Tag und nach Möglichkeit im Milchbrei.
Mehr Kuhmilch sollte man im ersten Lebensjahr nicht geben, wobei ich der Meinung bin, dass 2 Wochen den Kohl nicht fett machen, wie man so schön sagt. Und entscheidend ist die Menge, auch im 2. Lebensjahr sollten die Kinder nicht mehr als 300ml/Tag.
Liebe Grüße!

Beitrag von koerci 22.06.10 - 14:20 Uhr

Unsere Maus ist jetzt fast 11,5 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen zum Frühstück Kuhmilch.
Manchmal trinkt sie 80ml, manchmal aber auch nur 20ml. Mehr als 100ml gebe ich ihr zum Frühstück aber nie, da sie manchmal am Nachmittag noch nen Joghurt ißt.

LG
koerCi